Sonnenlicht

Gayson

Mitglied
Hallo!
Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Cinema 4D und möchte damit ein Logo erstellen.
Das, was ich ersteinmal haben möchte, sind natürliche Sonnenstrahlen, das was ich bis jetzt gemacht habe, sind eher Scheinwerfer...
Vielleicht kann mir da jemand eine kurze Anleitung geben, damit das Logo auch so aussieht, als läge es inner Sonne, und nicht unterm Spotlicht...

Super vielen Dank im Voraus
Gayson

(vielleicht könt ihr mich auch auf eine C4D-Datei verweisen, die eine Sonne "enthält" (z.B. Landschaftsbilder"))

Mache ER mir nach....

Bden-Objekt
Würfel....
Ebene....
Licht....

Die Ebene ist 3000 mal 3000 gross und auf Position Y 1500
Das Licht ist auf Y 2000 Spot,Volumetrisches Licht und jede menge Staub....100% Sowie Farbe Gelb...
Die Äussere Distanz beträgt 3000 und der Äussere Winkel 80
Der Spot sollte auf deinen Würfel schauen...also P -90

Neue Textur...
Farbe-Wolken
Alpha-Wolken

Diese auf deine Ebene ziehen...

SO wenn du das Renderst müssten vereinzehlt Straheln sichtbar sein....

Diese technik kannst du jetzt mit anderen Winkeln mehr Ebenen und anderen Alpha-Texturen verbessern...
Viel Spass...

Ich bin leider grad am PC von einem Freund, un der hat (warum, weiß ich nicht), alle Texturen beim Installieren gelöscht, wo könnt ich die denn herbekommen?

Ja natürlich alle gelöscht....;)
Dann soll er die CD nehmen unter Tex schauen..da sind alle drinne.
Ausserdem spreche ich von den Standart-Shadern....die kann man gar net löschen....und wenn er das doch hinbekommen hat...dann sollte er neuinstallieren...weil sonst kann man ja gar nix mit dem Programm machen...

Kann ich das sonnenlicht in einen Sonnensturm umwandeln mit einem windobjekt?

Bye,

Bluemoon

Zurück