Sonnenfinsternis der anderen Art

  • Themenstarter Themenstarter Votura
  • Beginndatum Beginndatum
V

Votura

Ein kleiner versuch von mir, eine Sonnenfinsternis nur mit Photoshop zu erstellen.

Ich habe für diese Szene keine Fotos ausser als Vorlage gebraucht. Alles wurde ausschliesslich mit Photoshop erstellt.
 

Anhänge

  • Sonne-mond-sterne.jpg
    Sonne-mond-sterne.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 490
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Bild an sich sieht zwar toll aus aber eine Sonnenfinsternis hmm sieht anders aus. Z.B. ist es recht merkwürdig das der Planet davor so hell ist. Scheint also noch eine Sonne irgendwo zu geben. Die Korona naja weis nicht sieht anders aus also in Real.
Ansonsten gute Arbeit.
 
Hi Votura,
Das Bild sieht wirklich sehr schön und elegant aus. :)

Wenn es dein Anliegen war, es möglichst real erscheinen zu lassen, müsstest du einiges verbessern: der Planet davor wäre im Schatten und somit total dunkel, die 2 sehr aufblitzenden "Sonnen" links im Bild sowie der Planet rechts sind viel zu Groß, mehr von den kleinen Sternen und der Nebel würde in wirklichkeit dort nicht sein.

Da ich aber stark der annahme bin, dass es eher eine Phantasie-artige Darstellung des Weltraums ist und somit nicht 100% realistisch dargestellt sein muss kann ich nur sagen sehr schöne Arbeit, die Planeten haben eine schöne Textur und sehen gut aus und die Gesamtstimmung hat was von der großen weite des Weltalls.
Der einzige Punkt den es gibt: du könntest villeicht mehr kleine Sternchen einbringen, und diese ein wenig "weißer" also Kräftiger leuchten lassen :rolleyes:

Aber das Gesamtbild ist super dargestellt und schafft eine Tolle Atmosphäre !
Meiner Meinung sind 4,5* locker drin :)
 
Der Mond ist kein Planet Online-Skater -.-

Das Bild finde ich schick gemacht und eine schöne Mischung aus Realismus und Fantasie :)
Mich würde interessieren wie genau du alles gemacht hast.

Für den gute Gesamteindruck bekommst du auch gute 4 Sterne.
 
Also wenn du wirklich alles in PS erstellt hast, dann bin ich grade vom Mond und Planeten sehr beeindruckt. Die Oberflächen sehen sehr realisitisch aus, wie ich finde.
Und was die Korona betrifft:ist zwar nich trealisitisch, aber sieht trotzdem gut aus.
Mich stören allerdings die Wolken bzw. der Rauch... was auch immer es ist.
Für den Gesamteindruck vergebe ich 4*.

Gruß,
derPfaff
 
Nun, er meint, es ist alles in Photoshop erstellt worden. Gerade aus dem Grund finde ich es sehr beeindruckend...
Oder sollte ich mich irren @ Votura?
 
Nein, du irrst dich nicht @ derpfaff. :-)
Alles wurde im Photoshop erstellt. Was die Zwei Planeten, Trabanten oder was auch immer betrifft, habe ich natürlich eine bestehende Fotografie als Textur verwendet.
 
Nun, das würde bedeuten, dass deine Angabe "Alles wurde ausschliesslich mit Photoshop erstellt." doch falsch ist. Es ist eben nicht alles in Photoshop entstanden...

Aber ich gebe Raubkopierer Recht, dass dies eindeutig ist.
Trotzdem gefällt mir der Gesamteindruck, bleibe also bei 4* (ändern ist eh nicht möglich).
Auch wenn es nicht böse gemeint ist, aber das nächste mal etwas auf die Formulierung achten ;)
 
Der vorhergehende Satz ...

"Ich habe für diese Szene keine Fotos ausser als Vorlage gebraucht."

... relativiert das ganze allerdings schon wieder ;)
 
Zurück