Sonne

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

marcello77

Grünschnabel
Hallo,

Ich bin ein Anfänger in Sachen C4D und habe auch eine ganz einfache Frage. Wie kann ich dei Sonne verschieben. Es werden zwar die Pfeile angezeigt, wenn ich sie anfasse werden sie gelb und nichts passiert. Was mache ich falsch?

vielen Dank
marcello77

hi,

ich habe leider kein Handbuch. hab nur nen Buch "Cinema 4D 9 - Grundlagen und Workshop für Profis"
da steht nichts darüber drin.
ich hab es inzwischen herausbekommen. Man kann es nur über die Distanz ändern? (Uhrzeit und Datum)

grüsse von der Ostsee
marcello77

Hallo,

Steht zwar in jedem Referenzhandbuch, man kann's bei Maxon 'runterladen. Ich würd's unbedingt lesen, da sonst kaum Hoffnung besteht das Programm wirklich zu kapieren! So wüsstest du auch nach entsprechender Lektüre: Einfach das Tag (Das Sonnenbildchen) hinter dem Licht-Objekt löschen!

Gruss
Matthias

hallo daltonmonaie,

Ich hab mir das Quickstart Handbuch release 9 von Maxon geladen. Über Sonneneinstellungen steht da (glaub ich) nichts drin.

Ich werde Eure Hilfe sicher noch oft brauchen.
vielen Dank

Gruss
marcello77

Wenn du Cinema4D R9 hast, solltest du auch ein Handbuch haben!
Im Quickstart (Schnellstart) steht nicht alles drin, darum heisst es ja auch nicht Handbuch!;)

GFX-Händchen hat gesagt.:
...Im Quickstart (Schnellstart) steht nicht alles drin, darum heisst es ja auch nicht Handbuch!;)

... und darum kann man bei maxon ja auch das komplette Referenzhandbuch runterladen.

Grüße
Marco

Hallo.

Also ich möchte mich hier jetzt mal kurz einmischen und smileyml in Schutz nehmen:
daltonmonaie hat gesagt.:
Hallo,

Steht zwar in jedem Referenzhandbuch, man kann's bei Maxon 'runterladen...
So, also daltonmonaie hat es auch "verraten"! Ich wollte das nur klarstellen, obwohl ich natürlich auch nicht den heißen Ofen, der hier langsam aufzubrausen scheint, schüren möchte. Genug gechattet.

@Topic:
Das Thema wurde ja schon in einem anderen Thread an-'geschrieben'. Deshalb sollte die Frage mit der Veränderung der Sonne abgehakt sein und ich denke mal, dass marcello77 keine weiteren Fragen hat.

Ciao:
Da' Hacker

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück