Songtexte Script

nfsmw15

Mitglied
Hallo,

ich habe ein PHP Script geschrieben das aus MySQL die Daten ausliest. Jetzt habe ich nur ein Problem wenn ich als Interpret Böhse Onkelz eingebe erzeugt mit mein Script den Link "alben.php?link=Böhse Onkelz" nur da ja ein Umlaut in diesem Link ist bekomme ich im Browser immer "alben.php?link=B%F6hse%20Onkelz" wie kann ich das ändern ich will nicht ö in oe in die Datenbank schreiben will das nachher mir alle Alben die ich in der DB sthen habe auch wieder mit ö aufgelistet werden und ich habe noch etwas ich habe jetzt für jede Seite ein Script das sind 4 Scrips die alle so ähnlich augebaut sind wie das unten die heißen:

bands.php
alben.php
songs.php
songtexte.php

Kann man das machen das diese Scripts alle in ein Script zusammen gefasst werden?

bands.php:
PHP:
<?
$mysql_user = '';
$mysql_pw   = '';
$mysql_host = '';
$mysql_db   = '';

if (isset($_GET['link'])){
   list($bands) = explode(':', $_GET['link']);
}

$res_id = @mysql_connect($mysql_host, $mysql_user, $mysql_pw);

@mysql_select_db($mysql_db);

$sql = "SELECT DISTINCT * FROM `songtexte` WHERE `Interprt` = CONVERT(_utf8 \'$bands' USING latin1) COLLATE latin1_swedish_ci";
$res_id = mysql_query($sql);
while ($test = mysql_fetch_array($res_id))
{
	echo "<a href=\"alben.php?link=".$test['Interprt']."\">".$test['Interprt']."</a><br>";
}
?>

mfg
nfsmw15

Also gut das mit dem ö funktioniert jetzt dann wird mir der Link so angezeigt:
alben.php?link=', urlencode(Böhse Onkelz), ' nur wenn ich jetzt ein normales Wort ohne Sonderzeichen als Link angebe funktioniert es nicht.

Für die Funktion gibt es auch einen Gegenpart, einfach weiterlesen.
EDIT: Wie jetzt der LInk wird so "alben.php?link=', urlencode(Böhse Onkelz)" angezeigt?

Ja so wird mir der Link angezeigt habe ihn warscheinlich dann flasch eingebaut:

PHP:
echo "<a href=\"alben.php?link=', urlencode(".$test['Interprt']."), '\">".$test['Interprt']."</a><br>";

und den Gegenpart finde ich nicht.

PHP:
echo '<a href="alben.php?link="'.urlencode($test['Interprt']).'">'.$test['Interprt'].'</a>';

Zurück