song beim windowsstart

deadline

Erfahrenes Mitglied
hi,
jetzt kommt eine wirklich exotische Frage:
Ist es möglich, während des Windows XP Starts einen Song abspielen zu lassen?
Also wenn der Bootscreen kommt, dass da irgendeine Sound-Datei abgespielt wird.

Ich kann mir schon denken, dass das Windows-Seitig nich klappen wird, deshalb frag ich mich ob es da irgendwelche Programme gibt die das übernehmen (wie z. B. StyleXP)

ich hoffe mir kann da jemand helfen

mfg
Chris

PS: Vielleicht ist es sogar möglich ein Video statt dem Bootscreen abspielen zu lassen, aber ich denke dass das doch etwas zu exotisch ist

Denke nicht das das funktioniert, da die benötigten Treiber und DLLs da noch nicht alle geladen sind. Außerdem würde das die Performance total belassten.

mysql_fetch_array hat gesagt.:
jetzt kommt eine wirklich exotische Frage:
Ist es möglich, während des Windows XP Starts einen Song abspielen zu lassen?
Also wenn der Bootscreen kommt, dass da irgendeine Sound-Datei abgespielt wird.

Ich kann mir schon denken, dass das Windows-Seitig nich klappen wird, deshalb frag ich mich ob es da irgendwelche Programme gibt die das übernehmen (wie z. B. StyleXP)

PS: Vielleicht ist es sogar möglich ein Video statt dem Bootscreen abspielen zu lassen, aber ich denke dass das doch etwas zu exotisch ist

Definitiv hat noch keine so ein Ding programmiert. Wenn Du dich daran setzen würdest, Du wärst wohl der Erste. Die meisten Leute haben schon Schwierigkeiten einen Startbildschirm mit mehr als 16 Farben zu haben ;)

naja, das Problem ist, dass ich keine Ahnung von C++ (ich denke mal dass Windows damit programmiert wird) habe, sonst würd ich mich daran mal versuchen. Das wäre sicher mal ein gutes Tool =)
Und die Performance: Das ist das wenigere Problem. Ich wäre schon bereit ne Minute länger zu warten, wenn stattdessen ein guter Song kommen würde.

Vielleicht findet sich einer bei Tutorials, der sich damit mal befassen möchte, obwohl die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering sein wird.
Man müsste nur die Reihenfolge der Treiber ändern, damit man dann einen Sound beim start rausbekommt
(aber bei meinem sony vaio notebook kommt beim start kurz eine melodie...also ist da schon ein Audio Treiber geladen)

mfg
chris

lol, davon hab ich noch weniger Ahnung.
Ich hab mich mal in C++ versucht.Rausgekommen is ein Konsolenprogramm, das ein paar Berechnungen durchführt und des wars.
Ich bin froh wenn meine Proggs in PHP funktionieren =)

mfg
chris

Zurück