Sonderzeichen nur bei jedem 2. Aufruf korrekt.

suntrop

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes - wirklich merkwürdiges - in meinem kleinen Programm (News-Modul) entdeckt:

Auf der Hauptseite kann der Nutzer alle eingetragenen News-Beiträge (mit Titel, Datum, etc.) sehen. Ein Klick auf den Titel bringt ihn auf die Unterseite zum Editieren der Nachricht.

Klickt man das erste mal, dann sieht alles normal aus. Beim zweiten Klick werden alle Sonderzeichen falsch angezeigt. Der nächste Klick funktioniert wieder und dann wieder nicht und so weiter. Jeder "ungerade" Klick zeigt es korrekt an, jeder "gerade" Klick zeigt es falsch an.

Alle meine Seiten sind in UTF-8 gespeichert, haben die entsprechende Kennung (Charset) im <head> und in der DB sind die Felder auf utf8_general_ci eingestellt. Außerdem wird das Ganze durch Smarty zusammengahalten.

Eine Überarbeitung (eher neu Programmierung ;-) ) ist ohne hin überfällig und ich will hier die PEAR Authentifikation einsetzen, deshalb ist es nicht weiter schlimm, wenn ich es nicht beheben kann. Aber es interessiert mich schon sehr, wie es möglich ist, das nur jeder zweite Aufruf der Seite korrekt angezeigt wird.

Ich danke schonmal für deine Hilfe.

Grüße
Sebastian

P.S.
Ich musste alle Grafiken löschen, um unter die 200KB-Marke zu kommen.

Anhänge

Zurück