Soldier aus Battlefield 2142 selber erstellen.

RealXtC

Grünschnabel
Hallo Community,

ich bin hier ganz frisch. Habe mir einmal das Roboarmtut. von Mark zu Gemühte geführt und nach etlichen Stunden hinbekommen.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Ich möchte gerne einen eigenen Soldier aus dem Spiel Battlefield 2142 nachbauen.
Die ganzen Texturen dafür habe ich schon in den etlichen Ordner gefunden, denke ich:rolleyes:

Wie muss denn das ganze von Statten gehen? Er soll nicht animiert sein, einfach nur gut aussehen.
Nun habe natürlich schon die Suche bemüht und herausbekommen das es ein Plugin für C4D gibt um .DDS dateien zu öffnen, nur leider habe ich kein passendes für meine Version (v.9) gefunden. (Ich bekomme den Hinweis das dieses Plugin nicht geladen wird, da nicht für diese Version.) Wer kann mir bei diesem Project mit Rat und Tat zur Seite stehen?

Mit freundlichen Grüßen,
XtC

Frage: Möchtest du an einem Soldier aus dem Spiel selber weiterarbeiten/ ändern oder möchtest du einen eigenen erstellen ?
Wenn du an einem weiter arbeiten möchtest, finde ich das persönlich ziemlich sinnlos, da die meisten Spielen eh nicht auf Cinema4d Modulationen wegen Schwierigkeiten mit "directxx"
aufbauen.
Ansonsten würde ich mir einfach ne Skizze machen und loslegen, soweit du schon genauere Kentnisse von C4d hast und/oder Vorstellungen von deinem Soldier.

Sollte ich dich falsch verstanden haben schreib einfach genauer was du meinst. :)

mfg
Anubis

Also, ich möchte ihn einfach aus dem Game auf meinen Desktop ;)
Das soll heissen, ich müsste doch eine Figur in C4D "basteln" und diese dann ankleiden!?
Oder gehe ich da ganz falsch ran?
Falls ich doch richtig liege dann währe ein kleiner Stoß in die richtige Richtung ganz hilfreich :)
Ich muss dazu sagen das ich weder gut zeichen kann, noch bin ich ein Ass in C4D.
Oder kann ich nicht das gesamte Model des Soldaten einfach aus dem Spiel nehmen und mir den so in Pose stellen wie ich es gerne hätte?
Fragen über Fragen.

MfG.: XtC

Ui, wenn du Sooldaten aus dem Game auf dem Desktop haben willst, hol oder mach dir doch einfach Screens und bearbeite diese gegebenenfalls. Ansonsten glaube ich kaum, das du überhaupt an solche Modelle vom Spiel herankommst, da diese meist verschlüsselt etc. sind. (bis auf Spiele die per Editor soetwas zulassen).

Solltest du es mit den Screens etc. versuchen würde ich dir aber eher Photoshop empfehlen.

Ansonsten sehe ich irgendwie schwarz für dich, wenn du nicht gut zeichnen, noch gut mit c4d umgehen kannst.

mfg
darkavenger

Neue Beiträge

Zurück