Software lässt sich nicht deinstallieren, Booten dauert zu lange

Wildthing

Grünschnabel
Moin moin!

Ich habe da seit zwei Tagen das Problem mit folgender Software. Motorola Phone Tools und Nokia PC Suite. Ich habe auf meinem Rechner Windows XP. Nachdem ich mit mehreren Versuchen es nicht geschaft habe die Software von Motorola und Nokia ans laufen zu krieden wollte ich diese über den folgenden Weg entfernen. Systemsteuerung, Software und dann entfernen. Ich bekomme seit dem aber nur noch Fehlermeldungen und die Software lässt sich nicht entfernen. Eine weitere Begleiterscheinug ist, dass mein Rechner nach dem Einschalten ca. 2 Minuten benötigt bevor er mit dem Booten anfängt.

Wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Wildthing

Ein Fehlercode wird nicht angezeigt. Er möchte nur den Problembericht an MS senden. Bei der Nokia Software wird auch kein Fehlercode angezeigt sonder er bricht die Deinstallation einfach ab.

Aber vielleicht hast du ja eine Lösung das er schneller hochfährt und nicht so lange braucht. Das Problem ist, dass er vor dem Booten ca. 2 min. das HP Logo zeigt bevor er hochfährt.

Danke und Gruß

Das mit dem langsamen hochfahren kann verschiedene Gründe haben. Von falschen Einstellungen bis hin zum Hardwaredefekt.
Wenn Du dich im BIOS auskennst dann schau mal nach ob QuickBoot oder so ähnlich auf Enabled steht.
Sollte das der Fall sein könntest Du mal die FailSafe Einstellungen des BIOS laden um zu sehen ob er dann schneller hochfährt. Sollte er mit den FS-Einstellungen schneller hochfahren dann waren irgendwelche BIOS-Einstellungen falsch. Dann einfach die Optimalen Einstellungen laden und es sollte klappen.
Tut er das nicht kannst Du die normalen Einstellungen wieder einstellen und das Problem liegt an anderer Stelle.
Wie lange ist denn das System schon auf dem PC installiert?

Neue Beiträge

Zurück