SOAP und wortschatz uni leipzig

kalleplom

Mitglied
Hallo!

Ich spring ja immer ins kalte Wasser und daher wollte ich mich gleich mal an der SOAP Schnittsellte des Wortschatzes der Uni Leipzig probieren, obwohl ich mit PHP und SOAP noch nichts gemacht habe.

Weiss jemand ein Tutorial beziehungsweise ein Script, was sich damit befasst?

Nach:

$client = new SoapClient('http://wortschatz.uni-leipzig.de/axis/services/Cooccurrences?wsdl');

echo $result = $client->execute('welt');

bekomme ich die Fehlermeldung:
Fatal error: Uncaught SoapFault exception: [soapenv:Server.generalException] Please enter a username! in ..soap.php:14 Stack trace: #0 [internal function]: SoapClient->__call('execute', Array) #1 ...soap.php(14): SoapClient->execute('welt') #2 {main} thrown in ....soap.php on line 14

jedoch finde ich nichts von Benutzerangaben auf der Website.

Kann mir jemand weiter helfen?

Ok. Benutzername und Passwort sind 'anonymous'.
Aber wie Nutze ich das?

In welcher PHP Funktion kann ich das eingeben?

Schau mal hier.

PHP:
$client = new SoapClient("some.wsdl", array('login'          => "some_name",
                                           'password'      => "some_password"));

ja, danke, das habe ich gefunden. ich bin immer zu schnell beim überfliegen des manuals.

jetzt habe ich folgendes :
Code:
$client = new SoapClient('http://wortschatz.uni-leipzig.de/axis/services/Cooccurrences?wsdl', 
array('login' => "anonymous",'password'       => "anonymous"));

echo $result = $client->__soapCall('execute',array('welt'));

und bekomme das:
Fatal error: Uncaught SoapFault exception: [soapenv:Server.generalException]
The corpus field is null. Please send a corpus OR an empty string. in ...soap.php:19
Stack trace:
#0 ..test/soap.php(19): SoapClient->__soapCall('execute', Array)
#1 {main}
thrown in ..soap.php on line 19

was hat es mit dem corpus auf sich?

Der Wortschatz stellt dir Dokumentenkorpi in verschiedenen Sprachen zur Verfügung, deshalb musst du den bei jeder Anfrage spezifizieren. Für Deutschland wäre das "de".

Ich weiß, der Thread is schon ziemlich alt, aber unbeantwortete Fragen helfen selten weiter ;)

Viele Grüße
Hamster

Zurück