SOAP-ARRAY erstellen

sand13r

Erfahrenes Mitglied
Hallo und guten Morgen,

Wie Ihr euch sicher denken könnt habe ich ein kleines Problem,

und zwar muss ich unter JAVA einen soap-client shcreiben der eine methode auf einem server aufruft,
dazu wird ne xml datei erstellt..und in dieser xml datei benötige ich ein arrray.. weil es die fkt. eben so will..(leider)

ich weis schon wie ich normale elemente amch und ahb auch schon fast überalll gesucht aber ich finde nichts dazu...

hier noch eine kleiner auszug aus meinem code zum besseren verständniss.

Code:
 Name bn = envu.createName("sendMessage", "", "http://#sendMessage ");
javax.xml.soap.SOAPBodyElement be= bd.addBodyElement(bn);

be.addChildElement(envu.createName("type")).addTextNode("text");
be.addChildElement(envu.createName("recipient")).addTextNode("213");
be.addChildElement(envu.createName("message")).addTextNode("lalalala");

das sind dann normale einträge in der xml vom typ string... und cih bräuchte eben string arrays.. wäre euch wirklich um jeden tipp und Hilfe dankbar

greetz sand13r

Hallo Zilchinger,

Ich danke dir für deine rasche antwort ich habe vorher auch diesen weg gewählt gehabt,
nur hatte ich dabei immer probleme mit der .invoke() methode, deshalb bin ich auf den Rat eines anderen Forenuser auf diesen Weg gegangen, meine ersten 2 fkt wo ich nur strings übergeben muss funktioniert auch schon einwandfrei..und die antwort gibt er auch zurück und auch aus, nur bei der anderen methode wird eben ein array erwartet und ich weis nicht wie das geht..

ich glaub nicht das es soviel schwerer sein kann.. es muss was mit compelxType zu tun haben.. ich habe schon danach gegoogelt aber leider erfolglos,

weiss vielleicht jemand weiter ?

greetz sand13r

Zurück