so weit so gut... aber wie funktioniert php im Netz

Cstar

Mitglied
hab jetzt dank darksummer endlich ein wamp aufbauen können. Wie funktioniert php aber im netz? d.h. ich lade angenommen so ein php-script auf meinen web-space. Wie bringt man das dann zum laufen? Welche einstellungen muss man vornehmen?
(ich benutze php+apache)

wenn dein webspace php unterstütz, dann musst du garnichts weiter machen, einfach uploaden und im explorer aufrufen, das wars schon ...

das ist ja gerade das Problem. Die php-scripts wurden erfolgreich auf meinem apache-server getestet. Ich hab sie dann raufgeladen, aber dann kommt immer ein save-dialog.
Ihr könnts ja mal ausprobieren:
http://www.8ung.at/c_star/Hallo.php

Wenn ihr glaubt oder wisst (wie ich) dass der server kein php unterstützt, nennt mir einen passenden server, der webspace bereitstellt; dieser sollte wennmöglichst kostenlos sein und viel platz bieten...
thx:-)

Bei triop war ich schon, hab schon die zugangsdaten bekommen. ABer mein FTP-Prog (ws-ftp) meldet dauernd (pass(hidden)). Auf jedenfall funktionierts mal wieder nicht. :-(
Könnt ihr mir ne alternative nennen?

Hey Cstar

Das mit Tripod kenn ich. Die scheinen irgendwie mit FTP-Programmen nicht klar zu kommen. Evtl. stellst du mal auf PASSIV MODE um, aber was ich dir empfehlen würde: Lade die Dateien nicht mit einem Programm hoch, sondern geh auf die Tripod-Homepage, klicke links oben auf "Mein Account" und dann rechts auf "Upload/Download". Da kannst du die Dateien dann per Browser hochladen, und das funzt garantiert.

MfG

SilentWarrior

ja, das hab ich schon versucht (du meinst doch den kleinen grünen down/upload manager)!
Aber kennt ihr keinen anderen Webspace-anbieter?

Zurück