Nitrogenius
Grünschnabel
Hallo zusammen!
Ich muss in einem Projekt einen Überblick über Java geben. Dabei muss ich u.a. auch darauf eingehen, welche Methoden es gibt, sich die Sprache anzueignen, und welche davon besonders sinnvoll sind. Leider kann ich noch keine Programmiersprache und habe daher keinen Überblick über den Umfang, den das Lernen in Anspruch nimmt.
Ich würde daher gerne auf eure Erfahrungen zurückgreifen.
Welche Methoden sind besonders gut geeignet, und womit habt ihr die Sprache gelernt?
Was war besonders schwierig, welche Quellen habt ihr genutzt? Was ist nicht zu empfehlen?
Welche Rolle hat das Internet gespielt?
Da ich keine Umfrage starten kann, wie bewertet ihr:
- Selbstständiges Lernen(Internetdokumentation, Tutorials)
- Selbstständiges Lernen (Lehrbücher)
- Schulunterricht
- Professionelle Schulungen?
Gut wäre, wenn ich den Thread als Referenz nehmen könnte, mit ein paar Kommentaren wäre mir also sehr geholfen.
Vielen Dank im Voraus,
Manuel
Ich muss in einem Projekt einen Überblick über Java geben. Dabei muss ich u.a. auch darauf eingehen, welche Methoden es gibt, sich die Sprache anzueignen, und welche davon besonders sinnvoll sind. Leider kann ich noch keine Programmiersprache und habe daher keinen Überblick über den Umfang, den das Lernen in Anspruch nimmt.
Ich würde daher gerne auf eure Erfahrungen zurückgreifen.
Welche Methoden sind besonders gut geeignet, und womit habt ihr die Sprache gelernt?
Was war besonders schwierig, welche Quellen habt ihr genutzt? Was ist nicht zu empfehlen?
Welche Rolle hat das Internet gespielt?
Da ich keine Umfrage starten kann, wie bewertet ihr:
- Selbstständiges Lernen(Internetdokumentation, Tutorials)
- Selbstständiges Lernen (Lehrbücher)
- Schulunterricht
- Professionelle Schulungen?
Gut wäre, wenn ich den Thread als Referenz nehmen könnte, mit ein paar Kommentaren wäre mir also sehr geholfen.
Vielen Dank im Voraus,
Manuel