so ganz dünne tabellenränder

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wichtige frage!

noch eine frage:
kann ich auch sowas machen
td1 {
td2 {
oder muss ich das irgendwie anders machen

ich will einfach verschiedene styles vom td tag haben
geht das irgendwie?
 
PHP:
td.1 {
...
}
td.2 {
...
}

so geht das. die td bekommen dann die entsprechende class verpasst, bsp: "<td class="1">
 
hehe, naja dabei ist allerding zu beachten, das du nicht bei jeder td alle vier seiten mit 1px definieren darft, weil sonst addieren sich die 1px von table und die 1px von td zu 2px und dann kannste auch wieder ganz normal in html border="1" und bordercolor="#000000" machen
 
...

darum hab ich auch nachgefragt ob ich verschiedene td-tags haben kann
da kann ich dann link und oben und beim zweiten rechts und unten usw. bis ich halt die richtigen habe :)

aber: danke für den hinweis

greets daIllu ;-)
 
Ich habe ebenfalls ein Problem dieser Art, allerdings geht es mir nicht darum, wie ich die Dicke eines Rahmens bzw. Linie verändere, das klappt schon problemlos.
Vielmehr geht's mir um Folgendes: Man kann ja ohne Weiteres die Rahmenstärke soweit reduzieren, bis man nur noch eine hauchfeine Linie hat. Das klappt mit <... style="border: #000 0.2mm solid;"> auch soweit ganz gut. Aber ich will sie noch feiner haben! Es geht dabei um einen hauchfeinen Rahmen um das Firmenlogo in einem Briefkopf. Mit Star Office habe ich den mal erstellt und Star Office hat da eine ultradünne Linie drum gemacht. Wenn ich aber nun die 0.2mm aus oben genanntem Style in 0.1mm abändere, dann bekomme ich im Ausdruck nur rechts eine solch feine Linie zu sehen, die restlichen Ränder sind nicht vorhanden.

Weiss jemand, was man da machen kann? Es handelt sich hierbei um ein Rechnungs-Layout, da wirken fette Linien (ja, 0.2mm ist in dem Fall schon recht fett) sehr unprofessionell.
 
style="border: #000 1px solid;"

dünner geht nicht.
vielleicht gehts auch wenn du ihn einfach etwas heller machst, dass er dann optisch dünner wirkt.
alternativ kannst du das bild doch auch bearbeiten und eine linie drum zeichnen, dann hast du das problem mit dem html-rahmen nicht.

Gruss hz
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück