so ganz dünne tabellenränder

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
probier mal bitte folgendes aus:

Code:
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" bgcolor="#000000"> 
  <tr>
    <td> 
      <!-- Hier ist deine Inhaltstabelle --> 
      <table cellspacing="1" cellpadding="0" border="0" align="center" bgcolor="#ffffff">
        <tr>
          <td>

            text

          </td>
        </tr> 
      </table> 
    </td>
  </tr> 
</table>

bei mir ist da kein ramen
 
du hast ja auch das cellpadding nicht auf 2 gesetzt, wie ich es in meinem beispiel getan habe. ok, ich glaube zwar ich weiß jetzt, was du meinst, und du hast auch recht, aber wenn du dich an meine vorlage gehalten hättest, hätte es funktioniert. :)
 
tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, doch auch mit cellpadding 2 geht es nicht =)

liegt einfach daran, das die Inhaltstabelle die Rahmentabelle komplet ausfüllt und somit kein Rand sein kann.

S
 
das kann ich mir nicht erklären. ich nutze genau dieses verfahren für meine seiten und es funktioniert. hast du vielleicht irgendeinen exotischen browser? :)
 
nein eher du =)

ich benutze hier den IE 5.01

Ohne das Cellspacing bzw cellpadding in der Rahmentabelle zu definieren kann es einfach keinen Ramen geben.
wie auch?!

S
 
argh ... ich versinke errötet im boden. hab den falschen auszug aus meiner seite erwischt. ist allerdings echt peinlich, dass mir das nicht aufgefallen ist. hoppla, ok ... ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil. :)
 
also:

wenn ich via css den table bearbeite so wie es am anfang des threads gesagt wurde:
PHP:
<style type="text/css">
<!--
table {
border-style: solid;
border-top-width: 1px;
border-right-width: 1px;
border-bottom-width: 1px;
border-left-width: 1px;
}
-->
</style>
dann wird nur um den table herum ein rand gesetzt aber zwischen den spalten und zeilen ist kein rand
was muss ich jetzt im cssteil noch hinzufügen oder ändern?
bitte um hilfe, thX

greets daIllu ;-)
 
@[23]^5^
du mußt das selbe nochmal für die <td>s definieren:
PHP:
<style type="text/css">
<!--
table {
border-style: solid;
border-top-width: 1px;
border-right-width: 1px;
border-bottom-width: 1px;
border-left-width: 1px;
}
td {
border-style: solid;
border-top-width: 1px;
border-right-width: 1px;
border-bottom-width: 1px;
border-left-width: 1px;
}
-->
</style>
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück