So eine Wand

Paraneuros

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich möchte mir gerne eine Wand "bauen" die ähnlich wie die aussieht.Ich denke mir Grunge brushes kommt man da nicht so sehr weit.Also es ist eine Möglichkeit aber die Mauer sieht se gut gestaltet aus.Sie hat unebenenheiten und der Moss ist auch schon vorhanden.Wer weiss rat.Danke

Wenn du sowas selber machen willst, sind Grunge Brushes und seeehr viel Aufwand aber wohl das beste Mittel zur Wahl. Du kannst es dir einfacher machen, wenn du dir einfach 'ne Cam schnappst und 'ne Mauer suchst die etwa so aussieht und fotografierst, bzw. mal im Netz danach stöberst.

danke für deine Antwort aber ich brauche tips..für die Umsetzung...Wie man sieht hat die Mauerkonturen.Da geht es ja schon los,wie soll das gehen.

Welche "Mauerkonturen" meinst du?

Außerdem finde ich, dass da_Dj richtig gute Tipps gegeben hat. Wenn du nicht die Möglichkeit hast selber eine solche Wand zu photographieren, könntest du dir einfach eine basteln. Wühle dich einfach mal durch die gängigen Stockphoto-Seiten und suche dir eine schicke Wand aus. Später kannst du eventuelle Risse oder Moos auch von anderen Photos rein retuschieren.

da_DJ hat mir tips gegeben das ist ja super...ich danke ja jedem der mich voran bringen kann durch hilfe.Ich meine die risse die Unten in der wand so Waagerecht verlaufen.Ich grübel die ganze Zeit wie das geht.Mit dem moos das würde ja mit brushes gehen.Wie er gesagt hat ist halt sehr Aufwändig.Na ne mauer Fotografieren wäre eine Idee aber ich denke die Designer von der seite habe es auch ohne hinbekommen also muss es gehen und dann will ich es auch können :D

Da der gute Andy Foulds nicht nur Webseiten erstellt, sondern auch sehr gerne photographiert, gehe ich einfach stark davon aus, dass es sich um ein nachbearbeitetes Photo handelt. ;)

Wenn du das selber machen willst, handelst du frei nach dem Motto: "Warum einfach, wenn es auch schwer geht?" ^^

Wie gesagt, natürlich kannst du das auch selber "rein malen", die Schatten und Highlights beachten mit allem "Pi Pa Po" aber das ist, wie ich finde, für eine kleine Wand zu viel Aufwand.

Mein Tipp: Retuschiere die Risse mit Hilfe von anderen Photos rein - das erspart dir eine Menge Ärger. ;)

wo wir gerade bei dem Bild sind.Ich suche auch so eine Schriftart wie die auf dem Bild. habe auch schon " http://www.dafont.com " hier geguckt.Nur da gibt es ja soviele und vieleicht hat der Schriftstyl einen bestimmten Namen nur ich weiss ihn ebend nicht

Zurück