So eine Grafik machen?

eiswolf

Grünschnabel
Hallo

Ich habe mal eine Frage.
Wie kann man so eine Grafik mit Photoshop machen?

Danke

Anhänge

• grafik.jpg
    grafik.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 459
Entweder selber zeichnen [am besten mit Grafitablett] oder ähnliche "Landschaft" [also Wald in diesem Falle] fotografieren bzw. ein Foto nehmen wo so etwas zu sehen ist und dann mit Filtern ein wenig nach bearbeiten ...

Könnte evtl. auch mit einem 3D Programm gehen aber wäre sicher nicht wenig arbeit und da kenn ich mich noch nicht mit aus ;)

Also ohne Grafiktablet wird das hammerschwer, ausser du bist ein sehr
geübter Mausbenutzer :-]
Am besten geht das sicherlich mit einem Tablet oder in Kombination mit
Handzeichnung, Scannen und Tablet.

Klar ich mein ja ich fotografiere irgend ein Bild und lass dann verschiedenen Filter drüberlaufen, bloß weis ich nicht genau welche ich benutzen soll.

Auch wenn ich mir sicher bin das
ich die Vorlage oben 100% NICHT erstellen könnte ;-), ist das Problem das man nicht sagen kann wie man es genau machen soll. Man braucht eben erfahrung

Welchen Filter du benutzt hängt auch von der Vorlage ab und dann musst du wenn du verschiedene Bilder zu einem Bild machen willst noch farbenmKontrast etc. anpassen.

Gruß

MMmm bin keine Kenner aber manche dinge auf dem bild sehen aus als ob sie fotografiert wurden und dann natürlich zusammengesetzt wurden, danach wurde wahrscheinlich ein Kunstfilter angewendet, ich würde mal mit den Kunstfiltern ein bisschen experimentieren.

Also meiner Meinung nach is da nix fotografiert, sondern alles per Filter oder Renderin Programmen gemacht worden.

Evlt. kann man da Terragen benutzt haben, ich weiss es aber nauch nicht genau - mit den entsprehenden Plugins bekommt man es best. hin!

Zurück