so ein Symbol?

MiLau

Mitglied
Hallo,
wie mache ich als Anfänger so ein Symbol

Gruß MiLau ;-)

Anhänge

• hl2.gif
    hl2.gif
    11,3 KB · Aufrufe: 148
Üben, üben, üben,....

Falls Du überhaupt keinen Schimmer hast wie Du rangehen sollst:

1. Symbol als Pfad in einem Vektorprogramm anlegen
2. Pfad in 3D Programm importieren>Szene gestalten>Lichter und Materialien anlegen>rendern
3. Ergebnis in Photoshop importieren und mit Formebenen und Ebeneneffekten verfeinern

War es das was Du wissen wolltest ?

PS. Es gibt aller Wahrscheinlichkeit nach noch andere Wege unterschiedlicher Komplexität, daher erhebt dieser Tipp keinen Anspruch auf Vollständigkeit etc.

Ähmmm =)
Er hat mit sicherheit nicht umsonst geschrieben das er ein Anfänger ist . Naja und kompliziert hast es erst recht erklärt =) da blick ich ja nicht einmal durch -.-

Original geschrieben von xtremea
. Naja und kompliziert hast es erst recht erklärt

Ja, nee is klar ;-)

Und ich dachte, ich hätte mich kurz gefasst ?!

Mal im Ernst, das abgebildete Logo ist nun mal kein "1-Click" Ergebnis.
Aber welchen Punkt verstehst Du/Ihr denn nicht ? Ich habe bewusst so wenig wie möglich genaue Befehle genannt, da dies immer vom verwendeten Programm abhängt.

Wenn ich etwas sehe was mir gefällt, versuche ich immer das Objekt in seine Bestendteile zu zerlegen bzw. forme in Gedanken bereits eine Vorgehensweise.
Dies hängt bei jedem natürlich immer von der Erfahrung ab, was insbesondere für Anfänger schwer nachvollziehbar ist.

Wenn ich also dieses Symbol sehe, fällt mir als erstes das 3D Objekt ins Auge.
Ergo muss ein 3D Programm involviert sein (Vektor-Anhänger werden jetzt Einspruch erheben, da die gängigen Produkte mittlerweile auch 3D Objekte aus Pfaden erzeugen können, allerdings mit weniger Möglichkeiten in Bezug auf Lichtsetzung u.ä.)
Als nächstes sehe ich die Umrissform mit 3D ähnlichen Kanten. Photoshop Usern ist so etwas sofort bekannt, da es mit häufig verwendeten Photoshop Funktionen (Ebeneneffekte und Formebenen) umgesetzt wird.

Schlussendlich kann man zusammenfassen, dass solch etwas wohl nicht mit einem einzigen Programm und schon gar nicht mit einem Befehl (Symbol erstellen) realisiert werden kann.

Wir können auch sagen, dass es sich hierbei um fortgeschrittene Gestaltungstechniken handelt wenngleich der eine oder andere User jetzt wohl müde lächeln wird. (Jaja wenn mans kann ist alles einfach)

Ich wollte eine kleine Roadmap mit auf den Weg geben anhand derer man sich durch die Tutorials hangeln kann, ich bin mir sicher, dass alle Einzelschritte schon mal erklärt wurden.

Sollte dennoch Bedarf an einem gesonderten Tutorial zu diesem Thema bestehen, sagt Bescheid falls nicht jemand anderes bin ich gerne bereit die Schritte zusammenfassend darzustellen.

Zurück