so ein Effekt..

hi milau,

mach ne kugel. unterteil sie entsprechend und wähle alle Polygone aus. Dann nimmst du die Matrixextrude und konfigurierst dir deine Parameter wie du lustig bist. Sieht schwieriger aus als es ist.

Jochen

Hallo MiLau,

sorry wenn ich mich hier heute überall einmische *g*, aber in der Firma is einfach nix los heut *gammel*,

ich hab mal ganz fix rumprobiert, einmal mit dem Hair Dept. Plugin,
und dann wie rayguy auch sagte, mit Matrix-Extrude.Ich würde glaube ich auch mit Matrix Extrude arbeiten...und dann vielleicht noch Wind drauf oder so. Naja ist ja nur ein Ansatz ;)

Viele Grüße
Nina

Hallo,
erst mal vielen Dank Ihr zwei, wie nichts los an der Arbeit gibt´s das auch noch :-)

Gruß MiLau

Ps @neotokyo was haste da für Einstellungen genommen?

Original geschrieben von MiLau
... wie nichts los an der Arbeit gibt´s das auch noch :-)

Aber klar...sind wohl alle schon am Eier suchen oder so :-)

zu den Einstellungen:

HairDept: Fenster1: Abstand: 73, Länge: 435, Radius:7, Abschnitte:60, Gravitation:0, Längenabw.:20%, Richtungsabw.: 10%, Rest des Fensters Standard,

Fenster2: Seitenflächen: 12,Form:4, Mitte:Standard, Start,Mitte,End-tiefe und Breite je: 100%, 50%, 0%

MatrixExtrude:

Kugel mit 12 Segmenten, editierbar gemacht.

Schritte: 8, Verschiebung: je 50%,Skalierung: je 80%, Rotation: H 10, B und P 0, Variation: Initial, Verschiebungs-Skalierungs, und Rotationscariation: Min 50% Max 100%

und dann alles noch in ein HyperNurbs :)

Viele Grüße
Nina

Hallo allerseits,

erstmal finde ich das Forum hier super. Oft wenn ich in google etwas suche gelange ich immer wieder hierhin. Also wieso nicht gleich hier bleiben ;o)

Leider half mir die Suchfunktion nicht weiter, deshalb frag ich einfach mal da, wo "Matrix-Extrude" genutzt wurde. Mein Problem: Ich finde den Menüpunkt einfach nicht. Ich arbeite mit der Demoversion Cinema 4D R9. Ich habe das Menü wo der Punkt sein soll mal als Bild angehängt. Vielleicht gibt es bei der Version den Punkt nicht mehr, oder nur als Plug-in oder einfach nur an einer anderen Stelle.

Ich hoffe mir kann wer helfen. Danke in jedem Fall für jeden Tip,

Cariño

Anhänge

• matrix.gif
    matrix.gif
    27,1 KB · Aufrufe: 204
Also bei mir gibt es über "Spline bearbeiten" noch ein "Oberfläche bearbeiten" und unter dem Punkt findet man dann acuh Matrix Extrude... nur wo das bei deiner Version ist kann ich leider auch nicht sagen O_o

Zurück