so ein editor wie bei tutorials.de

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kalicki2k

Mitglied
hallo leute...
vielleicht kann mir ja einer helfen ich hab schon im forum gesucht nach denn komischen editoren. Aber ich finde nichts zum downloaden und ich hätte gerne so einen editor wie hier im forum das man einfach auf 'B','I' usw drücken kann.

Wäre echt net wenn mir einer der schon sowas gebaut hat mal zuverfügung stellen könnte.

Gruß
Kalicki
 
Hi,

also zum downloaden wirst du DIESEN Editor warscheinlich nicht findet weil der selbst programmiert wurde schätz ich mal...
Aber wenn du mal in den Quellcode schaust siehst du das da einfach nur jede Menge JavaScript (+CSS und HTML) drin steckt, eine "kleine" Form dieses Editors sollte also nicht so schwer hinzubekommen sein, hab sowas ähnliches mal für ein Gästebuch gemacht (Texte formatieren und Smilies einfügen), wenn ich das nochmal find kann ich dir ja ein paar Ansätze posten.

MfG
cAm3eel
 
In diesem Thread hab ich vor einer Weile mal ein Beispiel hinterlassen.

By the way: Auch Deine Tastatur hat 2 Shift-Tasten welche gern genutzt werden. Und nicht nur um bei Doom 3 zu springen. ;) Der korrekte Umgang mit den Shift-Tasten wirkt sich drastisch auf die Lesbarkeit Deiner Beitraege aus.

Nachtrag: Sorry, Link vergessen. Kommt sofort.
Noch ein Nachtrag: So, da ist der Link.
 
Hallo,

du hast vergessen den Link zu posten! Du hast nur geschrieben, dass du das mal in diesem Tread geschrieben hast!

Gruß Blümchen
 
Also so einen editor hab ich schon selbst gebaut. Das man über Javascript die bbcode tags usw sieht aber ich finde das ist nicht so user freundlich. und deshalb wollte ich so einen editor wie hier im forum. Also wenn ich einen Text makiere ud auf Bold drück wird er fett und nicht [.B]+text+[./B]. Vielleicht kann mir ja einer helfen wie ich so ding bauen kann.

Gruß

Kalicki
 
Hallo,

hast du dir denn schon mal den Quelltext hier im Forum angesehen? Wenn nicht dann solltest du das mal machen wenn Ja dann hasst du doch schon ein paar Eindrücke wie man das macht oder?

Gruß Blümchen
 
Das ist ja offensichtlich nicht genau das was er sucht.
Sowas hab ich ja verlinkt.
Er will ja, dass man den Text markiert und dieser dann mit den entsprechenden Tags versehen wird.
 
kalicki2k hat gesagt.:
Also so einen editor hab ich schon selbst gebaut. Das man über Javascript die bbcode tags usw sieht aber ich finde das ist nicht so user freundlich. und deshalb wollte ich so einen editor wie hier im forum. Also wenn ich einen Text makiere ud auf Bold drück wird er fett und nicht [.B]+text+[./B]. Vielleicht kann mir ja einer helfen wie ich so ding bauen kann.

Gruß

Kalicki

Du musst Dich mal entscheiden was Du willst.

Sowas in der Art wie hier im Forum hab ich vorhin verlinkt.
 
so einen simplen editor hab ich das man die bbcode tags sieht aber ich will das ohne die tags haben das man wenn man auf bold gedrückt hat auch die schrift fett sieht und nicht mit den komischen tags....

@bluemchen: ich hab mir den code angeschaut aber da ich net so fit in js bin. komme ich damit net zurecht...

ein tutorial für so was wäre gut :-)

also ich denke das könnte man mit zwei text area lösen die übereinander liegen oder? aber wie sag ich dem oberen textarea das der das fett anzeigen soll usw...


keine ahnung :-(

gruß
kalicki
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück