SNMP traps in MySQL eintragen

totuto

Grünschnabel
Oh grosse mächtige Datenbankadministratoren

Habe ein ziemliches Problem

Ich muss unbedingt die Daten betreffend der Netzauslastung von meinem klize kleinen Router (SNMP fähig) in eine MySQL Datenbank übertragen.

Wieso?
Weil ich ein internes Webportal (nur für mein kleines 4er Netzwerk) am aufbauen bin, mit dem ich allerlei administratives unter einmal verwalten kann. Ich teile zudem meinen Internetanschluss mit einem anderen Benutzer (wird nach Datenmenge verrechnet).

So habe bereits rausgefunden, dass ich die SNMP traps direkt per PHP abholen kann, ist aber nicht gerade das was ich will, denn ich möchte zwecks auswertung diese Daten in eine MySQL - Datenbank integrieren. (es gibt ja diese Round Robin Database, möchte aber alle meine Daten in einer Datenbank haben und nicht x-diverse Datenbanken, MRTG ist mir auch ein begriff kann aber die traps nicht in eine MySQL Datenbank übergeben).

Also ich wäre euch absolut dankbar, wenn ihr ein Tool kennt das SNMP traps in eine MySQL-Datenbak weiterleiten würde. Natürlich freeware :rolleyes: - egal wäre auch nicht tragisch wenn dieses Tool etwas kosten würde. Oder wüsste jemand sonst eine Möglichkeit.

Oh ihr grossen Datenbankgötter bitte erhört mein flehen....

Danke für eure Zeit

Re: SNMP traps in MySQL eintragen ->Nachtrag

Ein Nachtrag ist fällig:

MySQL Version 4.1xx

Hoffe ich konnte den Groll der Datenbankgötter noch schnell milde stimmen... :-(

Seit nochmals gegrüsst.

Also Denke dass ich das vieleicht sogar im falschen Forum gepostet habe, verschiebe das Ding in das Forum Netzwerke

Oha

Habe in der Zwischenzeit einen Link gefunden der mir wohl helfen könnte das Problem zu löhsen, muss zwar trotzdem eine 2. Datenbank auf meinem PC laufen lassen, kann aber diese In MySql integrieren.

Für Interessierte:
http://www.speedfactor.ath.cx/howto/

Zurück