snake effekt. aber wie ?

moy

Grünschnabel
hallo wiedermal :)

ich würde gerne wissen wie man es hinkriegt das sich eine linie einen bestimmten pfad entlang bewegt . so wie das handy game snake. Ich möchte nen welcome screen machen und wenn man über dem button ist (hover) soll dann der button aufleuchten und die linie anfangen aus irgendeiner ecke sich auf den button hinzu zu bewegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

wenn Du das meinst, was ich denke, dass Du meinst...

Du kannst mit Hilfe von Führungsebenen MovieClips einen Pfad entlang wandern lassen und mit Bewegungstweening arbeiten. Diese Methode würde ich hier allerdings nicht unbedingt anwenden, sondern eher ein Array mit den Zwischenschritten der Bewegung füllen und die "Schlange" entlang dieser Koordinaten bewegen (ich nehme an, es geht um eine Schlange aus Segmenten, die nicht in grader Linie, sondern mit mehreren 90-Grad Winkeln einem Weg folgt?).

Ich schau mal eben, ob ich so etwas zusammenbasteln kann und poste es dann an dieser Stelle.

Gruß

Hi,

ich war nun ehrlich gesagt doch zu faul, diverse Arrays mit Koordinaten zu füllen.. ;)

Anbei ein Beispiel, das die Schlange mehr oder weniger zufällig von bestimmten Startkoordinaten zu bestimmten Endkoordinaten bewegt.

Gruß

Anhänge

hey danke. werde ich gleich mal ausprobieren. und ich hasse diese netiquette:mad: lasst doch jeden schreiben wie er will, hier laufen ja keine menschen rum die nur drauf aus sind zu fluchen oder irgendwie sonst öbszönes zeug von sich geben. ic hschreibe so das man es noch versteht. und für kleinschreibung bestraft zu werden bzw. verwarnt zu werden. sind wir denn im kinderkarten ?

Original geschrieben von moy
ich hasse diese netiquette:mad: lasst doch jeden schreiben wie er will, . und für kleinschreibung bestraft zu werden bzw. verwarnt zu werden. sind wir denn im kinderkarten ?
Hallo moy,
die netiquette mag für moys nicht gelten.
Für alle die, in Foren auf die Fragen von moys antworten, ist die netiquette nicht unwichtig.
Es ist ein Zeigen/ Zeichen von Respekt.
Respekt für die / für den, die / der einem "moy" bei einem Problem weiterhelfen kann.
Ein "moy" fragt, ein Citad (zum Beispiel) antwortet.
Hat da der helfende Citad nicht den ihm gebührenden Respekt verdient ?

Zurück