zyclop
Erfahrenes Mitglied
Hi ich muss für ein kleines Projekt eine SMTP fähige Prozedur erstellen. Das problem ist das es nicht über das lokale Outlook gesendet werden darf, sondern über unseren Exchange Server der in diesem Fall "SRVEXCH" heisst.
Zu erstellen ist eine Funktion die danach als eigenständige Prozwedur aufgerufen werden kann und einen entsprechenden Rückgabe wert liefert.
Beispiel für den Auftruf als VB-Pseudocode:
Zu erstellen gilt es in diesem Beispiel die Funktion funcMailSend mit den Paramet From, To, Subject, Message. Das Mail soll direkt via SMTP-Server gesendet werden und nicht über einen lokalen Outlook Client.
Wie siehts aus? Kann mir da jemand so ne Prozedur erstellen? Oder mir einen Tipp geben?
Zu erstellen ist eine Funktion die danach als eigenständige Prozwedur aufgerufen werden kann und einen entsprechenden Rückgabe wert liefert.
Beispiel für den Auftruf als VB-Pseudocode:
Code:
if funcMailSend("From", "To", "Subject", "Message") = False then
Msgbox("Mail konnte nicht versendet werden")
Else
Msgbox("Mail wurde erfolgreich versendet")
End If
Zu erstellen gilt es in diesem Beispiel die Funktion funcMailSend mit den Paramet From, To, Subject, Message. Das Mail soll direkt via SMTP-Server gesendet werden und nicht über einen lokalen Outlook Client.
Wie siehts aus? Kann mir da jemand so ne Prozedur erstellen? Oder mir einen Tipp geben?