SMS Gateway Programmieren

Sunke

Mitglied
Hallo erstmal..:)

ich sitz nun schon mindestens 3 Stunden an einem Problem. Hab das ganz netz schon durchgeschaut komme aber nicht weiter...:(

Ich möchte auf meiner Seite gerne einen SMS-Versand anbieten.
Ich hab mir ein SMS-Gateway eingerichtet. Nun weiß ich aber nicht wie ich den HTTP-Request sende... habe mich versucht fsockopen... allerdings erfolglos.

Habe folgendes Skript... allerdings werden die SMS nicht gesendet.
Bedank mich schonmal für euere Hilfe!

$bericht = fsockopen('www.xxxxxxxx.de', 80, $errno, $errstr);
$smsurl= "www.xxxxxxxx.de/cgi-bin/send.pl kd=xxxx&pw=xxxx&to=49".$vorwahl.$nummer."&ra=lb&t=t&text=".$text."";
fputs($bericht, "GET $smsurl HTTP/1.0\n");
fclose ($bericht);

Er schmeißt aber auch keine Fehlermeldungen... Der SMS Anbieter sendet immer eine Nummer/Code, damit man weiß ob die SMS verschickt wurde. Weiß leider auch nicht wie ich diese auslesen kann....

Hi... habe das mal mit Post ausprobiert... funktioniert leider auch nicht. Auch das Skript von der Seite hab ich ausprobiert... leider tut sich nix....

Am Anfang hatte ich das mit Include gelöst, allerdings kann ich dann die Ausgabe nicht bearbeiten, die ich von der Seite bekomme *grrr*

Die Quick & Dirty Lösung für das Problem dürfte ein versteckter Frame sein, in dem du einfach eine PHP Seite einen iframe-Aufruf generieren lässt, der das cgi des SMS-Gateways aufruft.

Der Rückmeldecode des Anbieters abzuwarten dürfte eh nicht viel bringen, da eine Auslieferung von SMS z.T. auch erst nach einigen Stunden passiert (kann man gut am 1.1. gegen 00:01 testen - da haben SMS manchmal Laufzeiten > 12h).

Hab die Lösung nun gefunden *freu*

$smsurl = "LinkzumGateway";

$fp = fopen($smsurl, "r");
$reply = fgets($fp, 1024);

die Fehlermeldung kann man dann bearbeiten!

Zurück