Hallo erstmal..
ich sitz nun schon mindestens 3 Stunden an einem Problem. Hab das ganz netz schon durchgeschaut komme aber nicht weiter...
Ich möchte auf meiner Seite gerne einen SMS-Versand anbieten.
Ich hab mir ein SMS-Gateway eingerichtet. Nun weiß ich aber nicht wie ich den HTTP-Request sende... habe mich versucht fsockopen... allerdings erfolglos.
Habe folgendes Skript... allerdings werden die SMS nicht gesendet.
Bedank mich schonmal für euere Hilfe!
$bericht = fsockopen('www.xxxxxxxx.de', 80, $errno, $errstr);
$smsurl= "www.xxxxxxxx.de/cgi-bin/send.pl kd=xxxx&pw=xxxx&to=49".$vorwahl.$nummer."&ra=lb&t=t&text=".$text."";
fputs($bericht, "GET $smsurl HTTP/1.0\n");
fclose ($bericht);
Er schmeißt aber auch keine Fehlermeldungen... Der SMS Anbieter sendet immer eine Nummer/Code, damit man weiß ob die SMS verschickt wurde. Weiß leider auch nicht wie ich diese auslesen kann....
ich sitz nun schon mindestens 3 Stunden an einem Problem. Hab das ganz netz schon durchgeschaut komme aber nicht weiter...
Ich möchte auf meiner Seite gerne einen SMS-Versand anbieten.
Ich hab mir ein SMS-Gateway eingerichtet. Nun weiß ich aber nicht wie ich den HTTP-Request sende... habe mich versucht fsockopen... allerdings erfolglos.
Habe folgendes Skript... allerdings werden die SMS nicht gesendet.
Bedank mich schonmal für euere Hilfe!
$bericht = fsockopen('www.xxxxxxxx.de', 80, $errno, $errstr);
$smsurl= "www.xxxxxxxx.de/cgi-bin/send.pl kd=xxxx&pw=xxxx&to=49".$vorwahl.$nummer."&ra=lb&t=t&text=".$text."";
fputs($bericht, "GET $smsurl HTTP/1.0\n");
fclose ($bericht);
Er schmeißt aber auch keine Fehlermeldungen... Der SMS Anbieter sendet immer eine Nummer/Code, damit man weiß ob die SMS verschickt wurde. Weiß leider auch nicht wie ich diese auslesen kann....