Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Wenn man parametrische Grundobjekte in Polygonobjekte umwandelt, muss man erst noch in den Punktmodus gehen, alles markieren, und dann das Objekt "optimieren" (Struktur-Menü). Dadurch verbindet man die einzelnen Teile. Denn z. B. der Zylinder besteht aus einem Mantel und zwei Deckflächen, die jedoch nicht miteinander verbunden sind.
Dass das so "rangeklascht" aussieht, liegt daran, das das Glätten-/Phong-Tag diesen "Schnitt" nicht als ein Objekt erkennt, auch wenn es so aussieht.
Hi,
also wenn ich es richtig verstehe, besteht Dein Zylinder aus einer Grundform + einem Extrude-N. wahrscheinlich der Ring vorn...Warum denn das, konvertiere doch einfach den Zylinder, etrudiere diesen Ring vorn, evt. noch ein Hyper-N., um die Rundung des Ringes zu erreichen, evt. hast Du auch die DECKFLÄCHEN des Zylinders zu niedrig eingestellt... Dieser unschöne Effekt entsteht beim moddeln eigentlich nur durch zusammengefügte "artfremde" Objekte, z.B. Zylinder und Extr.-N. das Nurbs "rechnet anders" und erscheint heller Wäre allerdings auch "heilbar" durch geschickte Textuierung, wie man will..., allerdings müßte die DECKFLÄCHEN des Extr. N. sowie gleichmäßige Unterteilung (oder regelmäßige, hmmm...) aktiviert werden