Hi!
Ich möchte Smilies in ein Textfeld per Klick übertragen. Dazu hab ich eine JS Funktion erstellt. Eigentlich klappt das auch, nur will ich auch den Namen für das Textfeld als 2. Parameter übertragen, da ich viele Textfelder habe. Und ich will nicht für jedes Feld eine extra Funktion erstellen.
Klick-Funktion:
PHP-Code:
*edit*
unwichtiger PHP-Code.
Das ist eher nebensächlich. Fakt ist, dass in der Statuszeile z.B. "javascript:clickD, text)" angezeigt wird, wenn man über das Smilie geht.
Jetzt noch die wichtigsten Befehle im Template:
Noch eine Frage: Gilt in der JS-Funktion das "form" für den Formularnamen oder ist es ein Schlüsselwort für das Formular? Ich will nämlich wissen, ob ich unbedingt den "name"-Parameter bei <form> angeben muss.
Ich hoffe, das war deutlich genug und mir kann jemand helfen!
Ich möchte Smilies in ein Textfeld per Klick übertragen. Dazu hab ich eine JS Funktion erstellt. Eigentlich klappt das auch, nur will ich auch den Namen für das Textfeld als 2. Parameter übertragen, da ich viele Textfelder habe. Und ich will nicht für jedes Feld eine extra Funktion erstellen.
Klick-Funktion:
PHP:
function click(smilie, textname) {
document.form.textname.value += smilie + " ";
document.form.textname.focus();
}
PHP-Code:
*edit*
unwichtiger PHP-Code.
Das ist eher nebensächlich. Fakt ist, dass in der Statuszeile z.B. "javascript:clickD, text)" angezeigt wird, wenn man über das Smilie geht.
Jetzt noch die wichtigsten Befehle im Template:
PHP:
<form name="form" action="?$config[switchvar]=infobase&$config[contentvar]=ins_newscomment&id=$_GET[id]" method="post">
// ...
<textarea name="text" cols="50" rows="12"></textarea>
Noch eine Frage: Gilt in der JS-Funktion das "form" für den Formularnamen oder ist es ein Schlüsselwort für das Formular? Ich will nämlich wissen, ob ich unbedingt den "name"-Parameter bei <form> angeben muss.
Ich hoffe, das war deutlich genug und mir kann jemand helfen!
Zuletzt bearbeitet: