Smiley in C4D ?

abcmann

Grünschnabel
Hallo!

Da ich noch ziemlich neu im Umgang mit Cinema4D bin melde ich mich mal bei euch ;)

Mich würde mal interessieren wie man solch eine Figur, als Smilie hinbekommt?

http://www.artage.de/art/3d/31.jpg

Es mag für euch ziemlich einfach klingen aber ich hab da meine Probleme. Wie bekomme ich so einen Mund, oder etwas "eiförmige" Augen hin und wie füge ich diese teile ein damit es "realistisch" aussieht und nicht die innere kugel "raussieht" ?

Grüßle, abc

Hi du!

So unendlich einfach ist das nun auch wieder nicht. Vor allem nicht für einen Anfänger. Ich würde dir vorschlagen erst einmal ein paar Anfängertutoriale durchzuarbeiten bevor du mit so etwas anfängst.

Danach dürfte es dir sehr einfach klar sein wie es funktioniert.

Aber mal kurz zerlegt:

Der Kopf ist eine Kugel die mit dem Magnet bearbeitet wurde (bzw. ein Würfel + HyperNURB). Die Augen sind ebenfalls wieder 2 Kugeln. Der Mundwinkel ist mit Splines gemacht worden. (diese kann man ja nach dem Erstellen auf ein Objekt projezieren)
Kopfhörer:
2 Halbkugeln (schwarze Abdeckung könnte eine verformte Kugel oder ähnliches sein) und die Verbingung zwischen den Kopfhöhrern ist ein langer Würfel dem ein Biegeobjekt untergeordnet wurde.
Der Stil des Smileys is entweder ein Zylinder der oben extrudiert wurde oder Splines + LoftNURB.

Lieben Gruß,
Manuel ;-]

Zurück