B
ByeBye 182971
Hi Leute ich hab da eine Frage:
Ich binde meine Unterseiten per $_GET['page'] ein. Das Problem ist, dass ich noch weitere "Unterseiten"/Aktionen per $_GET['action'] einbinde.
ein beispiel: ?page=profil&action=show_all dazu sollte die datei: profil_show_all.tpl geladen werden. Wenn nur ?page=profil dann nur die profil.tpl.
der code(-auszug) aus der index.php sieht so aus:
in der index.tpl sieht es dann so aus:
So war es gedacht bzw so habe ich es versucht aber es klappt nicht. Habt ihr eine bessere Idee dazu?
error bei ?page=profil&action=show_all:
wenn ich kein $_GET['page'] oder $_GET['action'] habe, wird regulär die news.tpl angezeigt.
bei ?page=register:
Kann mir einer Helfen? Ich würde mich sehr freuen über Hilfe.
Danke Gruß suf*****
Ich binde meine Unterseiten per $_GET['page'] ein. Das Problem ist, dass ich noch weitere "Unterseiten"/Aktionen per $_GET['action'] einbinde.
ein beispiel: ?page=profil&action=show_all dazu sollte die datei: profil_show_all.tpl geladen werden. Wenn nur ?page=profil dann nur die profil.tpl.
der code(-auszug) aus der index.php sieht so aus:
PHP:
$smarty = new Smarty;
if (isset($_GET['page']) && isset($dateien[$_GET['page']]))
{
if(file_exists($dateien[$_GET['page']]))
{
if (isset($_GET['action']))
{
include ($dateien[$_GET['page']] . ".php");
$smarty->assign('page', $dateien[$_GET['page']] . "_" . $_GET['action']);
}
else
{
include ($dateien[$_GET['page']] . ".php");
$smarty->assign('page', $dateien[$_GET['page']]);
}
}
}
else
{
include ($dateien['news'] . ".php");;
$smarty->assign('page', $dateien['news']);
}
$smarty->display('index.tpl');
in der index.tpl sieht es dann so aus:
HTML:
[...]
<td width="519" valign="top">
<p>
{include file="$page.tpl"}
</p>
</td>
[...]
So war es gedacht bzw so habe ich es versucht aber es klappt nicht. Habt ihr eine bessere Idee dazu?
error bei ?page=profil&action=show_all:
Code:
Warning: Smarty error: unable to read resource: ".tpl" in /usr/....alpha/inc/lib/Smarty/Smarty.class.php on line 1095
wenn ich kein $_GET['page'] oder $_GET['action'] habe, wird regulär die news.tpl angezeigt.
bei ?page=register:
Code:
Warning: Smarty error: unable to read resource: ".tpl" in /usr/..../alpha/inc/lib/Smarty/Smarty.class.php on line 1095
Kann mir einer Helfen? Ich würde mich sehr freuen über Hilfe.
Danke Gruß suf*****
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: