Slowdown?

Kajotex

Mitglied
Mein Pc läuft furchtbar langsam.
Ich habe schon alles ausprobiert: ad-aware durchlaufen lassen, regcleaner gecheckt, proexp etc

das einzig auffällig was ich finden konnte ist das 4 svchost.exe geöffnet sind wo sont doch immer nur bei mir 3 aktiviert waren. zudem nimmt der extra
svchost.exe 95 - 75 % der CPU aulastung ein! durchgängig!

ist da was falsch und weiß jemand worans liegen könnte?
ich benutze XP

(Sorry das ich nur sowenig infos geben kann)

Ich habe schon alles ausprobiert: ad-aware durchlaufen lassen, regcleaner gecheckt, proexp etc

Mir fällt unangenehm auf dass da kein Virenscanner bei ist.
Hast du den nur nicht aufgezählt oder hast du vergessen mal einen Check zu machen?

housecall und av guard sagen auch nix!

ach ja nochmal aufzählen:

wenn ich sites aufrufe gehts noich aber folge ich links so nimmt der ie eine "auszeit" und hat so ungefähr ne minute keine rückmeldung, dann gehts swieder.

meine such funktion funktioniert auch nicht... ich kann sie nichtmal aufrufen.

außerdem läuft mein pc langsamer als normal.

das wärs :P

Am besten neu Aufsetzen....
Wenn wirklich die grundliegensten Elemente von Windows nicht mehr funktionieren, würde ich mal die Platte formatieren und Windows neu installieren, dauert bei einem halbwegs schnellen Rechner nicht lange und spart die Zeit, die man mit herumprobieren vergeudet.

Original geschrieben von umbrasaxum
Es ist aufgetreten wenn ich viele Downloads offen hatte, dann hab ich den svhost halt beendet und dann ging es wieder...

Dir ist klar, das das nicht bei jedem helfen wird? SVCHOST ist eine HOST Prozess für dll-Dienste. Sprich: .dll-Anwendungen die entweder zu Programmen gehören, oder aber evtl. kein Programm brauchen, sondern von sich aus laufen.
Es gibt tausende von dll-Programmen, die über SVCHOST laufen, welches hat bei Dir den Fehler verursacht?

Ich hoffe es ist klar geworden, das Dein Tipp nicht viel Aussagekraft hat, weil SVCHOST ist NICHT GLEICH SVCHOST!

P.S.:
(SVHOST ist ein Wurm - man achte auf die Schreibweise)

*** P.P.S.: Stimmt was mit dem Server nicht? Irgendwas stimmt mit Zeit/Datum nicht - mein Post ist plötzlich zwischen den anderen Posts - sogar vor dem Beitrag, auf den ich gerade antworte :-) :-)
*wurmloch, wurmloch* :p

Zuletzt bearbeitet:
moin

Also neu aufsetzten würde ich lassen. Ich hatte das Problem auch schonmal, weiss aber nicht mehr genau wie ich es wegbekommen hab. Es ist aufgetreten wenn ich viele Downloads offen hatte, dann hab ich den svhost halt beendet und dann ging es wieder...

mfg
umbrasaxum

ich hab 4 svc hosts
3 sind normal können aber mehr sein
beende ich einen so startet mein pc neu (is ja logisch :>)

es stottert schon bei winamp und einem spiel was mich doch sehr nervt. und vorher konnt ich noch 5 downloads im hintergrund haben und gleichzeitig noch trillian, mirc und ftp skater anhaben und es hat nicht geruckelt!

Sooooo..... Das mit dem slowdown hab ich geregelt bekommen. es hatte was mit meiner dauerstartseite searchcentral.cc zu tun die, wenn ich die staretseite auf about:blank verstellt hatte, einen svchost immer überladen hat so das er kanpp 95% beansprucht. lißs sich mit ad-aware und ner bestimmten refeence file beseitigen ;)

aber jetzt hab ich ein neues prolem (bzw. ich atte das schon vorher aber es ist das letzte was noch nervt :P) bei jeder 2. seite und bei jedem link den ich anklicke oder ansurfe möchte mein ie den deugger sterten. und bis er herausgefunden hat DAS er debuggen MÖCHTE vergehen schon mal so 30 - 50 sekunden. außerdem bleibt er auf der site von der ich aus den link angeklickt habe. dh wenn ich auf bsp. http://www.abc.de gehe und da n link zu http://www.bca.com ist und ich draufklicke... wart.... wart.... wart.... wieder auf abc.de und dieses debuggfenster "blabnlabla zeile sowieso: objekt erwartet! debugging sterten?"

kennt jemand das problem.. bzw weiß einer hilfe? :rolleyes:

moin

In den einstellungen vom IE kannst das einstellen.

Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> dann einen Haken bei "Scriptdebugging deaktivieren"

mfg
umbrasaxum

Neue Beiträge

Zurück