Slow Motion (Premiere 7.0pro) Unkompr. avi-File

D

DaMool

[Premiere 7.0pro]Slow-Motion bei unkompr. avi-File

Hallo erstmal,
hab mich grad registriert, und schon die erste Frage :
Hab Premiere Pro 7.0 und will ein unkomprimiertes AVI-File in slow motion laufen lassen. Es handelt sich um ein File, das aus einem PC-Game mit Fraps aufgenommen wurde. Bis zu 80 % Geschwindigkeit gehts noch recht problemlos.
Doch ab 80 % fängts langsam an zu stocken (is ja auch normal bei unkomprimierten avis (oder net?)). Also das File hat ne Auflösung von 800x600
Pixeln und 16 bit Farbtiefe. Jetzt wollte ich wissen, ob es doch eine Möglichkeit gibt, den Clip vor allem flüssig auf unter 80% zu verlangsamen, ohne ihn vorher zu komprimieren ?
Da Premiere ja slow-motion Effekte nicht in Echtzeit berechnet, müsste es doch möglich durch ein Plug-In oder Effekt die Geschwindigkeit zu verlangsamen, ohne das es nachher in einer Diashow endet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube ehr das Stocken hängt an einer zu niedrig werdenden Framerate. Mit wieviel fps hast du denn aufgenommen?

Nun technisch gesehen ist eine weitere Reduktion der Geschwindigkeit mit beibehalten einer Framerate von 25 Bildern ohne ruckeln nicht möglich!

Warum! Ganz einfach! Es fehlen einfach die nötigen Informationen zwischen zwei Frames. Für SlowMotion muss man ja Hochgeschwindigkeitskameras einsetzen, die mehr als 25Bilder/Sekunde aufnehmen.

Wenn Du also mit Premiere versuchst die Geschwindigkeit weiter herabzusenken bekommst Du unweigerlich ein ruckeln.

Hier findest Du etwas zu Zeitlupe.

Weiterhin kann ich Dir empfehlen, mal im Forum mit dem Stichwort "Zeitlupe" zu suchen.

Zurück