Slideshow ;-)

mewX

Erfahrenes Mitglied
Tach, bin absoluter Flash-Neuling, hab vor ein paar Stunden damit angefangen, hab einige Tutorials und so gelesen und wollte jetzt für eine Homepage eine kleine Bildergallerie erstellen, in der die Bilder durchscrollen.
Im Anhang seht ihr wie weit ich gekommen bin, nur wie bekomme ich das hin, dass der "flüssig" scrollt? irgendwie muss ich ja die bilder duplizieren, aber wie mach ich das am besten?
gruß

Anhänge

Hi,

was meinst Du mit "flüssig scrollen"? Normalerweise sollte es genügen, die Framerate heraufzusetzen und ggf. die Bilder nicht 1 Pixel, sondern weniger (z.B. 0.5) pro Frame weiterzubewegen.

Gruß
.

hmm flüssig scrollen.....

wie wärs wenn du die frameanzahl höher stellst... wie ich sehe ist sie bei dir auf 12 bilder pro sekunde eingestellt... erhöhs mal auf 20-25... dann müsste das flüssiger laufen...

gru?..

die illy

Ne ich meine, dass wenn das Bild 1 aus dem Bild links rausrutscht es rechts sofort wieder auftaucht... und nicht erst, wenn es komplett weg ist. dass es sozusagen beim hinaustreten aus dem rahmen auf der anderen seite reinteleportiert wird ;-) schwer auszudrücken

Hi,

der Trick ist, die Bilder so oft zu duplizieren, bis alle Bilder zusammenommen breiter als die Bühne sind. Such mal im Forum mit dem Begriff "slideshow" - Du wirst einige Vorlagen von mir finden, die dieses Konzept umsetzen.

... alternativ könntest Du auch einfach ein oder zwei Bilder mehr verwenden - dann kannst Du das linke Bild wegnehmen, wenn es schon aus dem Bühnenbereich hinausgewandert ist. ;)

Gruß
.

Zurück