Hallo Leute,
mein Problem liegt in Folgendem:
Ich erstelle eine Webseite, auf der es unterschiedliche Diashows geben soll, entsprechend auf welcher Unterseite ich mich befinde.
Da das ganze auch noch per CMS veränderbar sein soll, habe ich für jeden Bereich eingene Ordner angelegt.
Meine Ordner Struktur:
/index.php
/imagesA/index.php
/imagesA/imagelist.php
/imagesA/ss.swf
/imagesA/*.jpg
/imagesB/index.php
/imagesB/imagelist.php
/imagesB/ss.swf.php
/imagesB/*.jpg
In jedem dieser Ordner befinden sich also Bilder, die ich über eine im jeweiligen Verzeichnis vorhandene Datei (imagelist.php) auslesen lasse, damit ich diese als Variablen in flash einlesen kann...
Zur Zeit ist es so, dass ich in den Verzeichnissen über index.php meine swf file anzeigen lassen kann. Soviel zum ersten Test...
Jetzt möchte ich aber gerne die swf's in der toplevel index.php anzeigen lassen. Habe schon gelesen, dass Pfade immer relativ vom aufrufenden Script einzutragen sind, aber da hapert bei mir das Programm!
Jetzt meine Fragen:
Was ist denn einfacher, ein ss.swf mit in den toplevel zu legen und den Pfad an das Flashfile übergeben, wenn ja wie geht das und was muss ich ändern?
Eleganter ist ja allemal nur ein File zu haben und nicht in jedem Verzeichnis :/
hier meine index.php im toplevel:
meine ss.swf
Ich muss dazusagen, dass ich das Script aus einem Tutorial übernommen habe und an meine Bedrfnisse angepasst habe... Nur das mit den Pfadangaben klappt noch nicht!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, Danke!
Gruß Maik
mein Problem liegt in Folgendem:
Ich erstelle eine Webseite, auf der es unterschiedliche Diashows geben soll, entsprechend auf welcher Unterseite ich mich befinde.
Da das ganze auch noch per CMS veränderbar sein soll, habe ich für jeden Bereich eingene Ordner angelegt.
Meine Ordner Struktur:
/index.php
/imagesA/index.php
/imagesA/imagelist.php
/imagesA/ss.swf
/imagesA/*.jpg
/imagesB/index.php
/imagesB/imagelist.php
/imagesB/ss.swf.php
/imagesB/*.jpg
In jedem dieser Ordner befinden sich also Bilder, die ich über eine im jeweiligen Verzeichnis vorhandene Datei (imagelist.php) auslesen lasse, damit ich diese als Variablen in flash einlesen kann...
Zur Zeit ist es so, dass ich in den Verzeichnissen über index.php meine swf file anzeigen lassen kann. Soviel zum ersten Test...
Jetzt möchte ich aber gerne die swf's in der toplevel index.php anzeigen lassen. Habe schon gelesen, dass Pfade immer relativ vom aufrufenden Script einzutragen sind, aber da hapert bei mir das Programm!
Jetzt meine Fragen:
Was ist denn einfacher, ein ss.swf mit in den toplevel zu legen und den Pfad an das Flashfile übergeben, wenn ja wie geht das und was muss ich ändern?
Eleganter ist ja allemal nur ein File zu haben und nicht in jedem Verzeichnis :/
hier meine index.php im toplevel:
PHP:
<object classid="clsid:-)27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0" width="185" height="185">
<param name="movie" value="imagesA/ss.swf">
<param name="quality" value="high">
<embed src="imagesA/ss.swf" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="185" height="185"></embed>
</object>
meine ss.swf
PHP:
var lv = new LoadVars();
var pictures = new Array(); // Array für die Bild-MCs
var amt = 0; // Anzahl der Bilder
var distance = 185; // horizontaler Abstand der Bilder
var width = 205; // Neue Breite der Bilder
var height = 185; // Neue Höhe der Bilder
var spd = 1; // Bewegungsgeschwindigkeit (Pixel/Frame)
var dispwidth = 185; // Breite des "Fensters"
var z = 1;
lv.load("imagelist.php");
lv.onLoad = function() {
trace(this.toString());
loadPics(this);
}
function loadPics(obj) {
display.container._visible = false;
for (var i=1; i<= obj.anzahl; i++) {
// MovieClip erstellen:
pictures[i] = display.container.createEmptyMovieClip("pic" + i, i);
pictures[i].pic = pictures[i].createEmptyMovieClip("pic", 1);
// Bilddatei einladen
pictures[i].pic.loadMovie(obj["bild" + i]);
}
amt = obj.anzahl;
startLoad();
}
function startLoad() {
// Alle Bilder vorladen
var cur = 0;
var max = 0;
this.onEnterFrame = function() {
cur = 0;
max = 0;
all = true;
for (var i=1; i <= amt; i++) {
cur += pictures[i].pic.getBytesLoaded();
max += pictures[i].pic.getBytesTotal();
if (pictures[i].pic.getBytesLoaded() == 0 || pictures[i].pic.getBytesTotal() == 0) {
all = false;
}
}
trace("loading... " + cur + " of " + max);
if (cur >= max && all == true) {
startSlide(); // Slideshow beginnen
}
}
}
function startSlide() {
delete this.onEnterFrame;
for (var i=1; i <= amt; i++) {
pictures[i]._x = 0;
pictures[i]._y = 0;
pictures[i].pic._width = width;
pictures[i].pic._height = height;
pictures[i]._visible = false;
}
display.container._visible = true;
countup();
setInterval(function(){countup();}, 2000);
}
function countup() {
pictures[z]._visible = false;
if(z>=amt){
z = 1;
}
else{
z = z + 1;
}
pictures[z]._visible = true;
}
Ich muss dazusagen, dass ich das Script aus einem Tutorial übernommen habe und an meine Bedrfnisse angepasst habe... Nur das mit den Pfadangaben klappt noch nicht!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, Danke!
Gruß Maik