Slideshow (swf) in fla einbauen

Lyn555

Mitglied
Liebe Tutorialzianer...

Ich habe mit einem pobligen programm namens Amara Flash slideshowbilder eine swf erstellt welche eine Slideshow mit mehreren bildern enthält.

Diese swf habe ich in meine .fla eingebaut mit,

loadMovie("slideshow.swf", 1);

Nun mein problem nur das Erste Bild der (swf) slideshow wird angezeigt und die 2 Buttons (weiter und zurück) werden einfach ignoriert (nicht angezeigt)...

Ich habe mich schon durch die google und Tutorials gekämpft aber keine informationen gefunden.

Vieleicht hat jemand eine Lösung?
Gibt es noch andere möglichkeiten auser Load movie eine swf in eine .fla einzubauen?

Danke an alle Helfenden!

Grüsse
Lyn

Hi,

vermutlich arbeitet diese Datei mit absoluten Pfadangaben (_root). Leider kenne ich das Format, das Amara ausspuckt nicht, kann also nur mutmaßen.

Probier mal, den Film per loadMovieNum in eine Stufe zu laden:
Code:
loadMovieNum("slideshow.swf", 1);

Gruß

P.S.: Deine Verwendung der loadMovie-Methode:
Code:
loadMovie("slideshow.swf", 1);
ist ausserdem fehlerhaft: Als 2. Parameter wird ein Zielobjekt (Objektreferenz oder String), keine Nummer erwartet.
.

Yuhu freu es Funktionioniert...

Tausen Dank!

Doch leider nicht ganz :-) währe auch zu schön.

Jetzt habe ich die swf oben in der linken Ecke. Wie kann ich angaben machen wo die swf platziert ist. Ich habe probiert sie in einen mc zu basteln was laider nicht funktioniert hat.
muss ich vieleicht xy angaben machen? Wen ja wie?

... ich bin eigentlich sicher, das hättest Du mit einem Blick ins Handbuch ebenso herausgefunden:
Code:
_level1._x = 50;
_level1._y = 30;

Du musst allerdings darauf warten, bis der Film komplett geladen ist: Das kannst Du per onEnterFrame und getBytesLoaded/getBytesTotal erledigen (such im Forum nach "Preloader" und Du findest etliche Beispiele dazu).

Gruß
.

Das klapt leider nicht... wie ich die xy Angaben machen muss habe ich vorher schon in der flash Hilfe nachgeschaut. Doch mein Problem ligt darin dass ich nicht verstehe wie ich die angaben machen muss da dieser Code kein Effekt hat.

loadMovieNum("slideshow.swf", 1);
_level1._x = 50;
_level1._y = 30;

Ich bekomme keine Errors oder Sonstiges doch der Film (slidshow) wird immer noch in der linken Ecke geladen. Trage ich den Code falsch ein oder gibt es noch andere Möglichkeiten den Film zu laden z.B in einem movieclip welchen ich einfach auf die position platzire die ich möchte?

Hi,

nein, Du hast einfach meinen Hinweis
mir hat gesagt.:
Du musst allerdings darauf warten, bis der Film komplett geladen ist: Das kannst Du per onEnterFrame und getBytesLoaded/getBytesTotal erledigen (such im Forum nach "Preloader" und Du findest etliche Beispiele dazu).
missachtet. ;) Bei Deiner Variante wird _level1 zwar zunächst verschoben, sobald dann aber Daten geladen werden (das braucht ja idr. länger, als die Zeit zwischen einer Zeile und der nächsten), wird alles wieder initialisiert und landet auf 0 | 0. Deshalb musst Du erst warten, bis der Film komplett geladen ist.

Gruß
.

Dong an mein Kopf! Ich sollte vieleicht meine Hilfestellung genaus so auführen wie es beschrieben wird.

Leider habe ich es nicht ganz hinbekommen obwohl ich in den Preloder tuts geschaut habe.

Doch nun habe ich eine ande Lösung mit variablen gefunden.

1. Ich habe einen mc erstellt welchen ich den namen container gegeben habe.
2 Diesen mc habe ich Auf einen Layer in einer Scene gedropt.
3 Eine neuen Layer in der Scene erstellt auf welchem folgende (code) Actions auf der Zeitleiste sind.

Code:
var myMCL:MovieClipLoader = new MovieClipLoader();

myMCL.loadClip("slideshow.swf","container");

Danke für Deine Hilfe! (Ich werde mir deine Methode noch mal genauer anschauen)

Grüsse
Lyn

... ich dachte, ein Einladen in Container würde nicht funktionieren. In dem Fall kannst Du natürlich den MovieClip-Loader oder (einfacher) die loadMovie-Methode verwenden. ;)

Gruß
.

Zurück