Slideshow mit Premiere 2 Pro

saccara

Grünschnabel
Hallo,

ich versuche verzweifelt mit Premiere Pro 2 eine Slidshow zu basteln. Das importieren der Standbilder ist kein Problem, wenn ich sie allerdings auf die Timeline ziehe, hat jedes Photo diem im Projekt standardmässig vorgegebene Laufzeit, soweit so gut, möchte man das Ganze jetzt mit Musik versehen, ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so, dass man den Clip an die Dauer der Musik anpassen muss.
Markiere ich ein oder alle Bilder und ziehe nach rechts, so wird immer nur das letzte Bild verlängert, ich hätte aber gerne, dass sich alle Bilder verlängern, um Video und Audio gemeinsam auszublenden.
Bisher hab ich das ganze mit ner Krücke gemacht, erst ein Avi mit DV erzeugt, wieder in Premiere importiert, und dann an das Audio angepasst, was aber ziemlich zur Last der Bildqualität geht.
Wenn mir jemand darüber hinaus noch Tips zum Export und Filter für Standbilder geben könnte wäre das perfekt:

Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo,

du kannst die Standarddauer für Standbilder in den Voreinstellungen anpassen. Alternativ könntest du eine neue Sequenz erstellen, die erste dort hinein packen, und die Clipgeschwindigkeit anpassen..

@Tips zum Export: Wo solls denn hin gehen?

mfg

axn
 
Vor 4 Wochen hab ich auch mal ne Slideshow für ne DVD gemacht, ätzend !
Wenns schnell mal für ne Party sein soll, dann würde ich auf Freeware umsteigen,
soll es saubere Arbeit für die Allerliebsten sein, wirst Du Dich darauf einstellen
müssen, dass Du Bild für Bild justierst. Hat bei der vorletzten Aktion nen ganzen
Tag gedauert.

mfg chmee
 
Vor 4 Wochen hab ich auch mal ne Slideshow für ne DVD gemacht, ätzend !
:-) Bei mir ist das auch erst ein paar Tage her. Das doofe war, der Kunde wollte sanfte Zooms.. Encore macht die zwar automatisch, die waren aber zu schnell und ließen sich nicht anpassen... Hab auch eine Demo von einem proffessionel anmutenden Diashow Tool versucht (DiashowXP five oder so). Die Frameinterpolation in den Zooms war aber so fürchterlich, dass ich dann doch alles selbst gemacht habe..

mfg

axn
 
Danke erst einmal für eure schnelle Hilfe. Die Slideshow soll auf eine DVD. Auf Produkte von Magix etc möchte ich eigentlich nicht zurückgreifen, ein Programm, in diesem Fall Premiere sollte reichen, ein Plug-In wäre noch ein Kompromiss. Das ich die Standbilddauer im Projekt anpassen kann, das weiss ich, mein Wunsch wäre halt eine Funktion, wo ich z. B. 100 Bilder importiere, dazu sagen wir mal 3 Audiotracks von ca 9 Minuten, und dann einfach die Bilder auf die Länge der Audiotracks zurechtziehen.

Bis jetzt hatte ich das wie folgt gelöst:

Variante 1:
Die Sekunden der Audiotracks addieren, die Summe, durch die Anzahl der Bilder dividieren, das Problem ist halt, dass das ziemlich ungenau ist, bzw. von den Audiotracks jeweils vorher die 2 Sekunden vor und nach dem Track weggeschnitten werden müssen, und bei der Überblendung dann sowieso wieder Differenzen entstehen.

Variante 2:
Die Standbilder auf die Timeline ziehen, mit standardüberblendung, ca 5 Sekunden, und dann als DV-Avi ausgeben, den Avi dann wieder importieren, das geht schneller und einfacher, allerdings ist die Qualität nicht die Beste.

@axn, wie meinst du das denn mit der Sequenz?
 
In Sequenz 1 erstellst du deine Bilder mit Übergängen (Bilder importieren,
im Projektfenster alle markieren, Projekt/Automatisch in Sequenz umwandeln, Überblendungszeit
einstellen)
Dann erstellst du eine neue Sequenz, importierst dort dein Audio und ziehst aus
dem Projektfenster Sequenz 1 mit hinein.
Jetzt mußt du dir die Zeit deines Audios merken und stellst für Sequenz 1 bei
Dauer die selbe ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück