Slideshow ganz simpel

Hallo,
ich hab mich grade durch etliche threads über slideshows gekämpft. Leider bin ich jetzt auch nicht schlauer. Ich bin ein ziemlicher Flash-Neuling und mein Problem ist sicher ganz simpel:

Gibt es ein kleinen Code den ich in einem Bild einfügen kann, und der sagt: stoppe hier 5 Sekunden und fahre dann fort. So müsste ich nicht nach jedem Foto 60 Bilder frei lassen (12 bilder/sek).
Es geht bestimmt auch eleganter. Vielleicht kann mir jemand auf eine ganz einfache Weise weiterhelfen?

lg
mona

Hi,

Code:
stop();

var iv = setInterval(this, "weiter", 5000);

function weiter() {
    clearInterval(iv);
    play();
}

Gruß
.

hier ist jetz doch noch ein problem aufgetreten: unzwar habe ich innerhalb meines filmchens einen button, der den Film stoppen lässt (falls sich jemand ein bild länger als 5 sekunden ansehen will). Falls der Betrachter nun bei dem Bild mit der Aktion stoppt, geht der Film nach 5 sekunden trotzdem weiter. Wie kann ich das vermeiden?

Hi,

Du musst das Intervall mit dem Buttonklick löschen:
Code:
button.onPress = function() {
  stop();
  clearInterval(iv);
}

Gruß
.

nun ergibt sich schon das nächste problem, denn wenn ich den film nun einfach durchlaufen lasse, bleibt der film bei dem bild mit der aktion hängen.

stop();

var iv = setInterval(this, "weiter", 5000);

stop();
clearInterval(iv);

}

Hi,

1. denke ich nicht, dass die Aktion mit dem Button in diesen Frame (und auf diese Zeitleiste?) gehört.

2. Fehlt die Funktion "weiter".

Poste bitte mal Deine Datei.

Gruß
.

Hi,

1. hast Du (wie ich vermutet habe) die Funktion "weiter" entfernt, die zum Abspielen nach der Pause dient. Setze sie wieder ein, aber lege sie am besten (einmalig) in den ersten Frame, da es keinen Sinn macht, sie bei jeder Pause neu zu definieren.

2. Mein Vorschlag:
Code:
  stop();
  clearInterval(iv);
}
kann natürlich nichts bringen, wenn Du kein Objekt mit dem Instanznamen "button" auf der Bühne hast (und Deine Buttons im Übrigen über Objektcode steuerst). Es war nur ein exemplarisches Beispiel, um zu zeigen, wie man das Intervall bei einem Klick löschen kann (mensch Leute, denkt doch mal ein bisschen mit und übernehmt nicht einfach alles per Copy&Paste ...). ;)

3. Da Du auf Deinem Play-Button (bei dem es sich um eine Schaltfläche handelt) den Code direkt definierst, musst Du das Intervall auch dort löschen:
Code:
// auf dem Play-Button:
on (release) {
	clearInterval(iv);
	play();
}

Gruß
.

Zurück