Sliderbox - Hiddenbilder sichtbar

fredolin

Erfahrenes Mitglied
Hallo Gemende,

ich selber befasse mich nun auch mit jquery und die dazu gehörigen PlugIns. Nun baue ich grad eine neue HP für Windkraft. Da habe ich auch das folgende Problem.

In meinen Header habe ich eine Div Box, inder ich Bilder slider. Doch wenn ich die URL aufrufe, egal von welchem rechner aus, wird mir die Box nicht richtig angezeigt bzw. die bilder die von rechts in die Box slidern sind sichtbar.

URL: http://windkraft.webslay.de

So kann mir einer da helfen, wie ich es hinbekomme, das es gleich richtig angezeigt wird. Bekomme es hin, wenn ich den Browser dann mehrmal die Seite refreshen lasse. Das kann es ja nicht sein, da ja auch andere sich die Seite anscheun sollen.

Würde mich sehr freuen, wenn ich da hilfe bekommen könnte.

Gruß
Fredolin

Du initialisierst den Slider zu früh.

$.ready() feuert, wenn die Dokumentstruktur gelesen ist und das DOM komplett verfügbar. Das ist allerdings bevor die Seite fertig gerendert ist. Erst wenn die Seite fertig gerendert ist können die Maße der einzelnen Elemente verlässlich ermittelt werden, und da liegt der Fehler:

In der easyslider.js, Zeile 67:
Code:
obj.width(w);

Dort wird dem Container für den Slider als Breite die Breite des ersten <li>-Elementes in #toppic zugewiesen. Dies sollte 964 sein, da die Seite aber noch nicht fertig gerendert ist wird dort ein anderer Wert ermittelt(bei mir 1208), Ergebnis: der Container wird zu gross.

Lösung: initialisiere den Slider beim load-event:
Code:
	$(window).load(function() {

<!-- Headslider //-->

$('#toppic').easySlider({
			auto: true,
			numeric: true,
			continuous: true,
			speed: 1000,
			pause: 5000,

});

Hallo wollmaus,

erstmal danke für deine Hilfe. Muss ich nun alle slider und toggle scripte zwischen diesen $(window).load(function(){ schreiben?

gruß
fredolin

Neue Beiträge

Zurück