slidemenu am anfang und ende anhalten

PeterMcB

Grünschnabel
Hallo,

ich bin ganz neu hier und hoffe ich mach jetzt nichts falshes mit meinem Posting in diesem Bereich!

Es geht um folgendes!
ich hab ein slidendes menu aus fsdiascroll gebastelt und diesen menu hat ein Anfang und ein Ende. Mein problem ist das dieses Menu am Ende beim nachrechts sliden nicht anhält und quasi als Schleife immer wieder durchläuft das selbe beim nachlinks sliden.
schön wäre es wie in diesem Beispiel, das das Menu am Anfang wie Ende abbremst und stehen bleibt.

Ich habe ewig in vielen Foren und bei google gesucht ... doch nichts gefunden! Habe auch selber ewig rumprobiert doch jedoch auch alles ohne Erfolg! Habe hier im Forum nur gefunden was "lods" schon gefragt hat aber das bringt mich nicht weiter...

Kann mir jemand hier helfen?

hier nochmal der Code für den slider:
Code:
_root.onEnterFrame = function () {
	if (slider.hitTest(_xmouse, _ymouse, false) || slider_l.hitTest(_xmouse, _ymouse, false) || slider_r.hitTest(_xmouse, _ymouse, false)) {
	if (_xmouse < 256) slider._x += (256-_xmouse)*0.02;
	if (_xmouse > 256) slider._x += (256-_xmouse)*0.02;
	if (_xmouse < 768) slider._x += (768-_xmouse)*0.02;
	if (_xmouse > 768) slider._x += (768-_xmouse)*0.02;
	}

slider_r._x = slider._x+slider._width;
	slider_l._x = slider._x-slider._width;

if (slider._x > 1024+slider._width*0.5) {
		slider._name = "temp";
		slider_l._name = "slider";
		temp._name = "slider_l";
	}
	if (slider._x < 0-slider._width*0.5){
		slider._name = "temp";
		slider_r._name = "slider";
		temp._name = "slider_r";
	}
}

vielen Dank .....

mfg Peter

Hi und willkommen im Forum,

ich möchte Dich zunächst auf Punkt 12 unserer Netiquette hinweisen:
itte erstelle keine Doppel-/Mehrfach-/Pushpostings. Dazu zählen insbesondere das Erstellen identischer Themen in mehreren unterschiedlichen Unterforen, das mehrfache oder erneute Einstellen eines bereits vorhandenen Themas, und das Posten von Beiträgen, die einzig und allein dem Zweck dienen, das entsprechende Thema in der Themenauflistung wieder weiter oben zu platzieren (sog. „Thread Pushing“).
Alle hier helfen in ihrer Freizeit im Forum und manchmal dauert es mal mehrere Stunden oder auch ein paar Tage, bis jemand mit einer passenden Antwort vorbeischaut.

@Topic: Im Anhang findest Du einen Vorschlag von mir.

Gruß
.

Anhänge

Vielen Dank für deine Hilfe, hat mir sehr weiter geholfen ....
Tut mir Leid ich hatte nicht nicht die Absicht einen Thread nach vorn zu puschen ... sorry

*Peterdersichdafürselbstnichleidenkann*

Zurück