Slide- bzw. Footer-Menü soll bei eine genaue Pixelhöhe noch frei lassen

piffel

Grünschnabel
Hallo Community!

Habe noch ein kleines Problem bezüglich meines Footers. Wenn man auf einen Link klickt der sich im Footer befindet, wird der Footer durch einen Slide-Effekt etwas höher. Das soll soweit auch so sein :)
Ich möchte das aber nun gerne so bewerkstelligen, dass wenn man durch einen Klick auf den Link des Footers, er ein ganzes Stück nach oben slidet und eine bestimmten Pixelzahl noch oben frei ist (sagen wir mal 155 Pixel) - und zwar unabhängig von der Größe des Browserfensters bzw. der Auflösung.
Gibt es diese Möglichkeit?
Hier ist ein Link zu meiner Seite, dann wird es sicherlich auch etwas deutlicher:
http://www.last-smile.de/testseite/public.html
Momentan fährt der Footer noch 100% nach oben. Es wird oben dadurch kein Platz gelassen. Wie gesagt, sollen aber dann noch 155Pixel frei bleiben.
Würde man zB 90% für die Footerhöhe angeben, würden sich die 90% ja leider an der kompletten Seite orientieren, die freie Pixelhöhe wäre also je nach Größe des Browserfensters unterschiedlich...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank!

mfG,
piffel

Das gehört eher in JavaScript Forum.
Zum Beispiel so:

Javascript:
$("#footer").animate({
	height: ($(window).height() - 155)+"px"
});

Oder du könntest auch mit top und bottom arbeiten, weil der Footer ohnehin absolut positioniert ist.

Super! Vielen Dank dafür!
Wusste nicht, dass es nicht mit CSS zu lösen ist (oder ist es das doch?), sondern eher zum Javascript gehört.

mfG,
Christian

Zurück