Slices ¿?

Diseina

Mitglied
huhu...

ich hab jetzt seit kurzem PS 6.0 und hab so n bischen rumprobiert und rumgeklickt, und auf einmal hab ich in meinem image links oben inner ecke ne o1 stehen, und n komisches zeichen beides grau umrandet *g* kann mir jemand sagen was das bringt? oder n link zur erklärung? wär echt nett.. bei 5.x gabs das noch net oder? :>

hi,

mit slices kann man ein Bild in mehrere Bilder unterteilen ohne dieses gleich zu zerschneiden. Eignet sich sehr gut zum erstellen von Navigationsleisten oder ähnlichem Zeug für Webgeschichten. Man speichert dann die einzelnen Bildteile jeweils optimiert ab und setzt sie in einer Tabelle wieder zusammen. Dann kann man diejenigen Bilder die Buttons darstellen mit Links versehen.
Im Zusammenspiel mit ImageReady lassen sich auch für einzelne slices animationen und rollovers erstellen.
Das praktische daran ist halt das man damit nur eine Photoshop-Datei für eine ganze Navigationsleiste braucht.

cool... thx werd ich mir merken *g* könnte ich nämlich eventuell gebrauchen.. muss mir nur noch n tut suchen wie man das genau anwendet.. aber danke!!!!!!!!!!!!!!

Zurück