slices

freekazoid

Erfahrenes Mitglied
hallo leute!

hab mal ne frage bezüglich slices und so.
die suchfunktion hab ich schon benutzt und so. hab auch schon im www gesucht, aber nix gefunden.
was ich genau suche ist sowas in der art von 'nem tutorial wie man mit diesen dingern umgeht.
ich weiss schon, was slices sind und wie man sie erstellt, aber hab ich immer wieder probleme mit den teils. kennt jemand ein tutorial oder was ähnliches zum thema?

tutorials kann ich dir ned sagen
aber wenn du mir dein problem schilderst sag ich dir ne lösung =)

yo yo!

danke für dein angebot. aber eigentlich hab' ich die slices schon grundliegend im griff.
wäre eigentlich eher zur vertiefung gemeint gewesen.

wenn wir schon dabei sind: benutze ich am besten imageready oder ps selbst zum erzeugen der slices? hab irgendwie keine grossen unterschiede gefunden beim erstellen derjenigen. :rolleyes:

hab imageready noch nie benutzt

ich setz erst die slices... geh dann auf für web exportiern und arbeite dann mit dreamweaver weiter

hab halt schon viel mit dreamweaver gemacht, als imageready noch ned bei ps dabei war... also warum was anderes benutzen wenns auch so funzt =)

imageready kann eigentlich dasselbe... rollover images erstelln, imagemaps einzeichnen... aber auch nich viel mehr

is reine geschmacksache

@ Sovok

ausserdem kann man mit image ready ganz tolle gif´s erstellen, die man stundenlang anschaun kann...

ne, aber mal ernst, wenn jemand was sinnvolles zu den slices und deren verwendung weiss, wär ich auch sehr daran interessiert, da ich´s bis jetzt auch nur mit dreamweaver gemacht hab und neuem immer aufgeschlossen bin.

also cya

eder

nun gut, dann werd ich mal weiter auf eingene faust mit den slices rumhanieren.
hat bis jetzt doch auch funktioniert :)

thanx auf alle fälle mal!
meld mich wieder wenn ich was gefunden hab oder so...

Zurück