slicen

proboarding

Grünschnabel
hi @

also ich hab da ein problem beim sicen! ich habe mir ein design in ps gemacht mit einer navi auf der linken und einem bild auf der rechten seite! in der mitte sollte sich das textarea befinden dieses sich dann spaeter nach unten verschiebt und ein teil des rechten bildes nach unten mitnehmen sollte.

schaut euch das design am besten einmal selbst an:
http://www.proboarding.ch.vu

ich kann mir einfach nicht vorstellen wie ich dies machen sollte das sich das textarea nach unten verschiebt! kann mir hier einer helfen?

thx im vorraus :)

Hallo!
Zu Allererst einmal:
Es wäre nett, wenn Du Dir mal die Nutzungsregeln/Netiquette durchliest - in puncto Groß/Klein- und Rechtschreibung. Dann ist das für uns alle auch angenehmer zu lesen ;)

Zum 2ten: der Thread gehört meiner Meinung nach nicht hierher.
Das Problem, das Du hast, bezieht sich nicht auf Photoshop, sondern auf HTML/JavaScript.

Zum 3ten: mögliche Lösung.
Der scrollbare Bereich in der Mitte ließe sich z.B. mit einem normalen Frame oder iFrame lösen, der Bereich auf der rechten Seite, der sich mitbewegen soll kann mit einem JavaScript "beweglich" gemacht werden, sodaß er immer in konstanter Position bleibt.

Schau doch mal unter http://de.selfhtml.org/, da findest Du die entsprechende Dokumentation zu obigen Punkten.

Gutes Gelingen und lg.

Ich habe aufgehört zu zählen, wie viele Threads mit (fast) dem selben Titel und (fast) der selben Frage in diesem Forum existieren. Bemühe doch bitte mal die Suche - und Du wirst gewiss fündig. Das Thema ist in der Tat schon erschöpfend behandelt worden... und, ja: das HTML-Forum (und die Suche dort) wäre tatsächlich die richtige Anlaufstelle.

Gruß
.

Bitte gerne. (Für die Anregung mein ich)

JavaScript ist eine Programmiersprache (auch wenn manche Hardcore-Programmierer das anders sehen), aber wie bei jeder anderen Sprache ist das so, daß man keine Standardsprüche für jede Gelegenheit verwenden kann. Also ist selbermachen angesagt. Und Dir so ein Programm zu schreiben wär ein bissi viel verlangt ;)

Das mußt Du schon selber lernen. Hilfe dazu habe ich Dir ja aufgeschrieben.

Außerdem gibt's im Internet tausende von JavaScript-Seiten, auf denen es Scripts gibt, die Du dann halt selbst adaptieren mußt.

Also ned so faul sein, Google bemühen, lernen und selberschreiben. Ohne jegliche HTML- und JS-Kenntnisse, wirst Du es sonst sowieso nicht schaffen, eine vernünftige Seite ins Netz zu stellen.
lg

Zurück