Slicen ? :/

xRay

Grünschnabel
Zuerst mal ein Hallo an alle User ^^

Ich weiss ich hab mir viele Tutorials in der Richtung angeschaut doch ich schaffe es einfach nit dynamische Tabellen zu slicen, also dort wo sich die grösse andern soll :/

Ich mach mal ein Anhang von dem was ich nicht slicen kann:

layout.jpg

danke wenn mir einer helfen würde

mfg

Das hat nix mit Slicen zu tun sondern mit dem Html-Code damit sagst du der Tabelle dass sie bei mehr Text grösser werden kann.

Selfhtml ist da die Lösung

ja html kann ich eh gut, nur die border der tablelle besteht aus images, vielleicht ist die bild qualität nicht so gut aber die haben einen schatten und dazu muss ich sie ja erst slicen damit ich den html code machen kann...

und das gelingt mir nicht immer wenn ich slice ist die tabelle im endeffekt ganz verschoben wenn sie sich ändert :/

ich möchte keinem extra arbeit machen, es währe auch wunderhaft wenn es mir einem nur vorzeigen könnte damit ich das ganze nachvollziehen kann, ich hab über das thema slicen im forum schon nachgeschauft aber die tuts sind mit text und es nicht so leicht texten nachzufolgen und englische tuts bringen mir kaum was :/

bitte nur drum das mir einer helfen könnte damit ich das ganze verstehe

ty

Ja du musts alle Boxen so machen das in den Ecken feste Bilder sind und beim Schatten musste halt in Hintergrund der Tabelle legen. Also eine Tablle mit 9 Feldern! Wobei nur im Mittleren Inhalt steht, das kann man dann wieder untergliedern.

Also ich hab mal einen versuch gemacht und das ding gesliced...
Könntet ihr vielleicht einen kleinen Blick drauf werfen, bitte...

sliced.gif

Wassn dein Problem? Wenn du das gesliced hast und in HTML als Seite hast, wenn du da den Text eingibst und das länger wird ist der Rahmen dann Abgehackt oder was? Nuja wie schon gesagt, das ganze hat was mit HTML selbst zu tun und nicht mit PS. Du musst die Bilder der Rahmen einfach als hintergrundbild der tabelle festlegen, sodass sie sich wiederholen. Dann wird da auch nichts abgehackt.

Mom ich schreib dir gleich noch was :rolleyes:

EDIT:

seitenaufbau.jpg

Ich würde das ganze viel einfacher machen. Ersteinmal auf der linken Seite die 6 Grafiken ausschneiden und betiteln, wie beschrieben. Die Grafiken sind durch rote Linien abgegrenzt und die rötliche Fläche stellt das Bild dar. Ok dann würde ich eine HTML Seite so aufbauen dass eine Tabelle da ist in der 4 weitere Tabellen währen, aufgegliedert so wie rechts. In tab 1 würde ich 01.gif reinsetzten und die Menüpunkte mittels Imagemap verlinken. Soweit sogut, folgt tab 2 wo der Inhalt reinkommt und dann die tab 3. Darein schreibe ich zuerst den Inhalt für die Serverbox und füge dann server.gif ein. Dann geht es auch sofort weiter mit Ihnalt und zwar dem Shoutboxscript worauf gleich wieder shoutbox.gif folgt. Dann ein paar Banner und links.gif wird eingefügt, womit dab 3 auch schon fertig währe. Fehlt also nur noch tab 4 wo ich einfach die 02.gif reinsetze. Als letztes in der Tabelle in der die 4 anderen sind noch die Datei bg.gif als Hintergrundbild und fertig isses.

Also ich weiß ja nicht aber das erscheint mir viel leichter als die Variante mit 50 Grafiken slicen und dann mit dem Photoshop HTML Code zu kämpfen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück