Slicen

• Themenstarter Themenstarter SniperHawk
  • Beginndatum Beginndatum
S

SniperHawk

Hi Leute,

Also ich habe mit Photoshop ein Design erstellt wie sliced man das Design jetzt so das man es nachher coden kann ich bitte um ausführliche Hilfe da ich ja noch neu bin.Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im voraus...

P.S Bitte nicht meinen Thread wieder als Discusions Thread benutzen @ Alf und Patrick :rolleyes:

Mfg,
SniperHawk

Hi,

Um jeglicher Diskussion aus dem Weg zu gehen (:-)) empfehle ich Dir, das Handbuch zu schnappen, darin etwas über Slices durchzuforsten und wenn diesbezüglich noch Fragen sind, hier noch einmal eine konkrete Frage stellen :rolleyes:

mfG ALF

HIHI.. Sorry... mach ich nicht! Als Entschuldigung hier eine Aufführliche Erklärung.

Wenn du dein Bild soweit fertig hast, schneidest mit dem Slice-Tool (Taste K) die Grafik in mehrere Teile. Je nach Grafik varieirt das natürlich.
Jeder Button muss eine Grafik sein, also mit den SliceTool ausgeschnitten werden. Ausserdem muss natürlich der Teil, wo deine Inhalte später rein sollen auch ein Slice (ein Bild) sein.
Wenn du alles fertig geschnitten hasst, gehst am besten (auch einfachsten) auf "Datei / Springe zu / Image Ready". Image Ready öffnet sich nun! Dort kannst doch, wie bei PS auch, die optimierung der Grafiken für das Web vornehmen. Das verhindert lange Ladezeiten, kann aber zum Qualitätsverlust der Grafiken führen.
Dann brauchst du nur noch auf optimierte Version speichern unter gehen und speicherst die HTML ab. Nun ist ein Ordner Bilder erstellt worden wo deine einzelnden geschnitten Grafiken liegen. In der HTML befindet sich nun eine Tabelle, in der wiederrum sind die Grafiken eingefügt.
Am besten du setzt die Grafik, welche eigentlich den Content enthalten soll in den Hintergrund.
Nun kannst du jeden Button aus dem Menü einen Link verpasssen und fertisch is di site! :-) Noch fragen... ruf an oder schreib hier rein!

danke

Hi,
Danke für die ausführliche Beschreibung Patrick wenn ich noch weiter Fragen habe werde ich sie hier im Thread posten aufjedenfall werde ich mich jetzt mal dran setzten meine Page fertig zu kriegen ich poste das Resultat dann hier in den Thread damit ihr alle staunen könnt :-) ^^

Mfg,
SniperHawk

Wobei man die Grafiken für die Buttons nicht zwangmäßig mit slicen muß, kommt drau an, ob die beim mouse over o.Ä. noch animiert werden oder so bleiben können ...

Das ist korrekt! Man könnte das später auch mit "Polys" ermöglichen, aber das hätte mir und ihm mehr arbeit gekostet!
Ausserdem (das weiß ich leider nicht genau) werden "Polys" nicht von jeden Browser unterstützt und ich denke bestimmt auch nicht von Suchmaschinen!

Hi ,

Yeah leute ich bin stolz auf euch ihr habt es geschafft den Thread nicht in ein Discussions Thread umzuwandeln :-) Aufjedenfall bin ich jetzt dabei meine Homepage zu erstellen, wenn ich fertig bin poste ich sie hier´.

Mfg,
SniperHawk

Hi,

Ja ok wie du willst :-)
Aufjedenfall wird es aber noch ein bisschen dauern.Aber wie gesagt ich sag euch dann bescheid ^^

Mfg,
SniperHawk

Zurück