Slicen zum Xten mal

Demingo

Grünschnabel
So habe sämtliche tutorials durchgewälzt doch leider nix gefunden das zu meinem Layout passt deswegen frage ich mal!
Ich möchte mein Layout Slicen doch wo muss ich Slicen??

So sieht mein Layout aus http://www.fai-clan.de/Test/Layout Kopie.jpg!!

Ich möchte meine Seite üngefähr so aussehen lassen http://www.famod.de!!

Sprich links und Rechts die nav, und in der mitte den Inhalt!
Wo muss ich da Slicen das ich links in der NAV, noch Hyperlinks machen will wie z.b. bei Home soll News und Archive rein, bei Clanstuff soll Internenes und Members usw. rein!

Sollte ich die Nav komplett in PS machen?
Oder kann ich das auch in Dreamweaver?
Wie setzte ich die Tabellen zusammen?
Wie exportiere ich richtig?

Bin noob ich weiss :)!Habe jetzt eine Woche lesen himter mir und es funkt einfach nicht liegt wahrscheinlich daran, das ich falsch slice!!

Wer Lust hat mir das alles mal zu erklären und ein bischen Zeit und freude daran hat mir zu helfen kann das hier rein posten, oder sich an mich wenden per ICQ oder email! Ich verzweifle so langsam!!

THX a lot im vorraus!!!!

Den ersten Schnitt würde ich in der Mitte setzen. Dort wird ja später der Content reinkommen, d.h. der (?) Slice word durch ein iFrame ersetzt. Dann würde ich vllt. noch jeweils unter Home, Clanstuff usw. ein Slice setzen. In diese Tabelle kannst du dann nämlich noch schön die Hyperlinks setzen. Allerdings könntest du auch deine Rubriken schon in Photoshop in die Navigation reinschreiben. Die Hyperlinks werden dann per Imagemap erstellt.

Zu den anderen Fragen:
Wenn du dein Bild "gesliced" hast, importierst du es in ImageReady. Dort kannst du das Bild als Optimierte Version speichern (hast du mit Sicherheit schon gelesen). Somit werden die Tabellen automatisch gesetzt und du hast eine fertige html-Datei mit "Bilder-Ordner". Diese html-Datei kannst du nun beliebig bearbeiten, z.B. mit Dreamweaver, Frontpage (*duck* ;)) oder dem Editor.
Jetzt musst du mir noch sagen was du mit exportieren meinst.

Ich muss mal sehen das ich mir wieder ICQ Lite installiere :p

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen vielen Dank!

Das mit dem slicen hab ich so schon probiert, jedoch wenn ich den Content reinschreibe bis zum ende der Tabelle, wird er ja grösser, aber es sollte nur er grösser werden, der Conten verzieht dann die ganzen anderen Tabellen!

Wenn ich reinschreiben will muss ich doch das Bild spacer.jpg als Hintergrund setzten oder?

Dann kann ich aber wiederum erst ind der mitte anfangen den Text einzufügen, also nicht oben rechts in der Tabelle!!

Wäre cool wenn du dir ICQ holst und dich bei mir meldest!!!

THX a Lot!!!:-):(

Ja, deswegen sagte ich ja das dort ein iFrame eingesetzt wird.
Ich habe dir eine PM mit meiner ICQ-Nummer geschickt. Dann schaun wir mal weiter :)

Hmm THX für deine hilfen bloss jetzt noch ne frage bei einem i.frame muss mann im Content scrollen kann man das auch so machen, das die tabelle mit dem Content einfach länger wird, ohne das die anderen Tabellen mit gezogen werden???Könnte man das auch ohne Frame machen??

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde nur ganz wenig mit Slice machen. Also das Meiste mit Tabellen. Die Navig vor allem. Da kannst du Prima Den Kopf der Einzelnen Tabellen ausschneiden und als erste zeile benutzen, die ränder dann einzelne spalten. Ist etwas komplizierter, falls du kein HTML kannst und alles mit Dreamweaver machst, kann ich es sowieso nur schlecht erklären. Sag mal bescheid, wenn du's brauchst. Ich kann dir auch eben eine Tabelle aus der navig fertig machen, wenn du willst. Sag mal bescheid.
Auf jedenfall musst du die tabelle in 3 spalten und 3 Zeilen auf teilen. Aus Oben-links Oben-mitte und Oben-rechts machst du eine Zelle, wo der Kopf reinkommt, dann mitte-links kommt der rahmen rein, mitte die Links, und mitte-rechts auch der rahmen. Unten das selbe wie mit dem Kopf.

Ich hoffe, ich konnte helfen,
Hank

Zuletzt bearbeitet:
Zurück