Slicen von Hintergrund

docma

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich habe mal ein Menü usw. für die erste Homepage erstellt und mit Slicen ausgeschnitten, danach speicherte ich es ab mit "für Web speichern". So nun wollte ich die Html in einem „Html Editor“ weiterbearbeiten aber das ausgeschnittene Menü usw. zeigt es jetzt als Bilder an also löschte ich diese um dann dort einfach die Farbe der Tabelle zu ändern aber das Problem ist jetzt nun, wenn ich das bild lösche ändert sich die Tabellengröße und lässt sich nicht zurückschieben, kann man dies nicht schon beim speichern als Webdatei oder beim slicen sagen das es sich nicht um ein bild handelt? oder wie macht ihr das?

mfg

Gehört wohl eher ins HTML Forum. Welchen Editor benutzt du denn? Du kannst doch sicherlich für die einzelnen Zellen absolute Maße vergeben. Übrnimm dort einfach die Höhe und Breite des Slices in Pixeln.

hy

Also ich benutze Dreamweaver oder Frontpage, allerdings wird in Frontpage die Html datei nicht richtig dargestellt.

Habs schon probiert mit der übername der Bildgrösse auf die Tabelle alerdings ohne erfolg. Gibts sonst noch möglichkeiten? oder kann man Falsch slicen?

und noch zwei Frage:
Schreibt ihr den Text für die HP schon im ImageReady rein?
Ist nicht möglich in ImageReady die ge´slicte Grafik als Hintergrund zu speichern anstelle der JPG?

Anhänge

• testseite01.jpg
    testseite01.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 53
Zurück