slicen überfordert p4 3ghz

zwiebelhirsch

Grünschnabel
wie kann es sein das mein p4 mit 3ghz und 512mb ram es nicht schafft eine billige html datei zu erstellen..

die insgesamt 800*600px grosse datei ist in 45 slices unterteilt wovon 16 nen rollover haben. das sollte doch eigentlich nicht zuviel verlangt sein oder?

aber jedesmal wenn ich versuche die optimierte version zu speichern geht der speicherbalken erst in schneckentempo voran und dann hängt sich image ready vollends auf. dabei ist egal ob ich nur die bilder oder nur die html datei gespeichert haben will.

als ich den rechner dann mal die nacht durch ratter lies, hatte ich am nächsten morgen die nette meldung 'not enough memory' auf meinem bildschirm..

Hi,
versuchs doch mal so dass du zuerst alleine die Rollovers machst und dann die Slices speicherst.
Vielleicht geht es ja so man muss ja net immer alles auf einmal machen :P

Hai,

unter den Einstellungen kannst Du angeben wo PS den Arbeitsspeicher belegen kann. Der sollte nicht im Installationsverzeichnis liegen.

z.B. PS auf C und Arbeitsspeicher auf X

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Habe auf der Arbeit kein PS.

Ciao Stefan

mhh kanns ja mal probieren, glaube aber nicht das es daran liegt.
ps is auf d: und dort sind noch ~35gb frei
auf c: ~3,4gb

wenn ich jetzt videos bearbeiten würde könnte ich es ja noch nachvollziehen, aber für eine html datei?

werds trotzdem mal testen. danke

//edit hab nur gefunden wieviel prozent vom arbeitsspeicher ich für ps bereitstellen möchte. habs von 50 auf 90% rauf gestellt und es hat trotzdem nicht geklappt :(

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das is blöd, dann scheint wohl irgendwas mit deinem Speicher loszusein :(.
Hatte das Problem zum Glück und in dem Fall leider nicht....
Is das immer so beim Slicen oder nur bei der Datei
Wenn es nur bei der Datei ist würde ich sie versuchen nochmal neu anzulegen evtl bringt es ja was...

unter den Einstellungen kannst Du angeben wo PS den Arbeitsspeicher belegen kann. Der sollte nicht im Installationsverzeichnis liegen.

Also das is doch völliger Schwachsinn....Man kann dort nur angeben wieviel % man von seinem Speicher nutzen will bzw wieviel PS nutzen darf.
Ist mir irgendwie neu dass man sagen kann: "Hey PS nimm doch den Speicher der auf D:/ liegt". Oder versteh ich da was falsch?
In meinen Augen is RAM = RAM den gibts nur einmal und net auf jeder Platte :)

Zuletzt bearbeitet:
das passiert nur bei der einen datei. alles andere geht wunderbar.
hab eigentlich wenig lust das alles nochmal zu machen..
was kann denn an ner datei defekt sein das nur das slicen nicht funktioniert?
hab die slices mitlerweile 3 mal neu gemacht. daran dürfte es also auch nicht liegen.

Dann Versuche mal ohne Image Ready zu slicen.
Google mal einfach nach Image Slicer ,dort findest einge (gute) Freeware.

Zurück