Slicen oder wie mach ich das

Maalxer

Grünschnabel
Hi,

bin in Sachen PS und hab nun folgende Frage....

Habe ein Wbb-Style mit Ebenen und so erstellt....habe auch bereits in der PSD die Slicelininen (Slice) drin....

Nu komm ich nicht weiter, denn das ist ja eine ganze Seite und ich möchte die einzelnen Bilder (z.b. style_02.psd) als eigene PSD speichern. Gibt es da ein Automatismus damit alle "Bilder" automatisch als eigene PSD gespeichert werden? Wenn ja, wäre ein Tut nett...

Thx
Maalxer

Wenn Du die Slices schon hast, ist das doch schon die halbe Miete. Jetzt brauchst Du nur noch auf "für Web Speichern" gehen und bei Dateiart Bilder und HTML auswählen. In der Photoshop Hilfe steht das auch nochmal relativ detailliert.
lg.

Danke...hat wunderbar funktioniert...nu hab ich die gifs

Wenn ich nun an Stelle von gif die einzelnen psd haben möchte...was muss ich da machen :rolleyes:

alexandergross hat gesagt.:
Wozu denn? Du kannst doch den kompletten Style den du vorher bearbeitet hast als PSD abspeichern (speichern unter...)

Alex

Da ich ab und an auch einzelne Teile des Styles nur ändern möchte.....und irgendwie stimmen bei mir die Farben nicht mehr, wenn ich z.b. nur den Logoteil ausschneide und als logo.psd speichere!

Ich möchte ja evtl. das Style weitergeben und für den Support benötige ich einige Teile des Styles (Button, Logo) öfters und die sollten ja schnell zu bearbeiten sein....

Deshalb

Hi,

meines Wissens ist es in PS nicht möglich einzelne Slices als PSDs zu speichern, du kanns höchstens die einzelnen Slices einzeln Freistellen und dann als eigene PSDs speichern, das funktioniert, ist aber zeitaufwändig und m.E. unsinnig, und du hast selbst Ebenen im PSD-File die nicht im ausgeschnittenen Teil sichtbar sind (eben alle Ebenen die vorher schon vorhanden waren) Aber immerhin kommt es nicht durch reduzierbedingte oder Copy-Paste bedingte Farbveränderungen.

MfG
LizZard

-LizZard- hat gesagt.:
Hi,

meines Wissens ist es in PS nicht möglich einzelne Slices als PSDs zu speichern, ...
MfG
LizZard

Diese Aussage ist fast richtig und doch falsch. Ich hab neulig mal etwas rumgespielt...
Kleiner Tip: man klicke auf Datei und weiter auf Scripten:p hätte er jetzt tatsächlich alle Ebenen als Psd gewollt ohne viel dafür zu tun. muss er nämlich "Ebenen in Dateien exportieren" oder "Ebenenkomp. in Dateien" anklicken. Ein Nachteil- er speichert zwar jede Ebenen einzeln ab aber behält die Position und die Gesamtgröße des Dokuments bei.

Hi,

Meinst du nun Ebenen oder Slices?
Da ist ja doch ein beträchtlicher unterschied ;) Wüsste auch nicht was es bringen sollte, alle Ebenen als einzelne PSDs zu speichern :rolleyes:

Hihi, soweit war ich noch nicht. Ich wollt wissen, was das für Funktionen sind und hab mir eines meiner Layouts geschnappt (ohne slices) und hab das halt ausprobiert. Welchen Sinn diese Funktionen haben, hab ich noch nicht rausgefunden

Zurück