Slicen - Irgendwas mach ich noch falsch?

ChrisV6

Grünschnabel
Hallo alle zusammen,

auch mit der Gefahr hin, dass Ihr mich hier gleich steinigt, es geht wieder mal um das Thema slicen.

Ich habe die Suchfunktion genutzt aber so richtig bin ich nicht schlau geworden...

Als erstes möchte ich auch gleich sagen, ich weiß was slicen ist und ich weiß wofür es gut ist ;-)

Mein Problem ist folgendes...

Ich slice mit Adobe ImageReady, aber ich glaube irgendwas mache ich doch noch falsch.

Wenn ich z.B. mehr Text in die Textbox eingebe als die Größe der Box ist, dann zerreißt es mir das ganze Design.

Welchen Trick muss ich anwenden, dass das Design mitlaufend ist, um so länger der Text ist?

Ich hänge am besten mal beide Dateien an... Wie ich gesliced habe und das Ergebniss.

Ich wäre für Hilfe sehr sehr sehr dankbar:)

Grüße
Chris

slices.jpg

screenshot.jpg

Anhänge

• slices.JPG
    slices.JPG
    135,1 KB · Aufrufe: 64
  • screenshot.JPG
    screenshot.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 58
Hi,
Habe auch oft Probleme damit gehabt.
Ich bin da zwar kein Profi aber eine möglich Lösung wäre, wenn du dir die Tabelle selber baust und nicht gleich von ImageReady zimmern lässt:

Erklärung zum Bild:
Vorweg: Blau markiert ist statisch, Rot markiert ist dynamisch, also sich wiederholend, eingefügt.

Gestalte eine Tabelle wie im Beispiel der Rahmen aufgebaut ist.
1 + 4 einfach einfügen, bleiben statisch.

Dann die linke und rechte Rahmenseite (2), schneide ein Stück heraus (3) und füge sie als Hintergrund in die Tabelle ein. Wiederholen tut das stück sich von alleine und zwar so oft wie es Platz hat. So kann die Tabelle hoch sein wie sie mag.

Das einzige Problem das du hast ist der Farbverlauf.
Mögliche Lösungen:

A) Mach den Farbverlauf von oben nach unten (5) das du im unteren teil etwas herauschneiden kannst der sich wiederholen kann (6).

B) Du könntest aber den Farbverlauf auch viel größer machen als der eigentlich Platz zulässt.
So wird dir der überschüssige Hintergrund immer dann angezeigt wenn du die normale größe überscheitest und füllt den Platz aus.

C) Du lässt im Farbverlauf oben noch einen klaren weißen Rand über und fügst die Verlaufsgrafik als hintergrund - unten positioniert - in deiner Tabelle ein.

Najo, das würde so gehen...
aber wie gesagt, eine Profi möglichkeit ist das nicht... da gibt es sicherlich eleganteres :D

Grüße & gl,
Lichtpilger

Anhänge

• bsp.jpg
    bsp.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 45
Hi,
also dein Problem ist nicht das slicen sondern das coden. Das Problem kannst eigentlich nicht beim Slicen lösen sondern mußt du beim programmieren lösen (außer du wählst die von Lichtpilger geschriebenne ansätze) und da würde ich dir zu tabellenlosem Design raten. Dazu findest du weitere Hilfe im CSS-Forum.

Viele Grüße

Wenn er beim Table Design bleiben will, sollte er die mittlere Box zum Iframe machen, in ner neuen Datei als Hintergrund das Bild halt machen und tataaa, verschiebt sich die tabelle nichmehr

Zurück