Slice?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dragen

Mitglied
Ich kapier das mit dem slicen noch nich so ganz. Man kann also geslicte Teile einzeln bearbeiten. Man slicet mit ImageReady. Aber wie kann man dann in einer HTML-Datei sagen, dass die Schrift auf das Teil und nicht auf das andere kommt. Und wie kann ich mit ImageReady slicen?
 
Also Slicen machst du mit dem Slicetool. Du gibts Bereiche an die beim Speichern fürs Web alle in dem eingestellten Format unter einem fortlaufenden Namen abgespeichert werden.
In Tabellen kannst du dann die geslicten Dateien als Hintergrund festlegen und dann einfach den text als normalen tabelleninhalt festlegen, oder aber du setzt den Text gleich ins Bild, wodurch warscheinlich die Dateigröße steigt. Dann gibt es noch die Möglichkeit mittels CSS, Dhtml wo du mit Layern, Z-Index ect. arbeiten kannst.

Hoffe dir schon mal geholfen zu haben.

Viele Grüße
 
DirtyWorld hat gesagt.:
Also Slicen machst du mit dem Slicetool. Du gibts Bereiche an die beim Speichern fürs Web alle in dem eingestellten Format unter einem fortlaufenden Namen abgespeichert werden.
In Tabellen kannst du dann die geslicten Dateien als Hintergrund festlegen und dann einfach den text als normalen tabelleninhalt festlegen, oder aber du setzt den Text gleich ins Bild, wodurch warscheinlich die Dateigröße steigt. Dann gibt es noch die Möglichkeit mittels CSS, Dhtml wo du mit Layern, Z-Index ect. arbeiten kannst.

Hoffe dir schon mal geholfen zu haben.

Viele Grüße
Also ich hab gesliced aber sollte wissen wie ich es als hintergrund festlegen kann.
MFG Swiss_Morpheus
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück