Slice / Rollover ?

Schiesti

Mitglied
Schönen Guten Morgen!

So, wieder mal ich ;-)

Ich möchte ein Menü erstellen, dem sich die Farbe ändert, sobald die Maus darüber fährt - anbei die Grafik - ich kann jetzt jedes einzelne "Datum" mit Slice so gestalten, dass daraus Links werden - das hab ich ja schon mal geschafft - allerdings hab ich keine Ahnung wie ich das mit dem Farbwechsel anstellen muss - geht das in PS überhaupt oder benötigt man dazu dann ImageReady?

In Fireoworks war das vor einigen Monaten kein Problem - allerdings hab ich das Programm nicht mehr auf meiner Platte, da ich mich gezielt in PS "weiterbilden" möcht ... ;-)

Vielen Dank, liebe Grüße aus dem verregneten Wien!

Anhänge

• povrechts.jpg
    povrechts.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 97
Dafür brauchst du Imageready.
Andere Möglichkeit wäre, wenn du es in deinem HTML Programm machst (also deine Rollover mein ich jetzt).
Kannst ja im PS 2 Buttons erstellen und dann halt in Dreamweaver die Rollovers erstellen.
Oder du Realisierst das ganz ohne Grafik und nimmst nur Text als Menu, dann kannst du wunderbar mit CSS arbeiten und viele viele Farben verwenden ;)

Gruß,
C4T

Zuletzt bearbeitet:
Hai,

du kannst es wie schon gesagt mit CSS und Text oder einzelnen Bildern erledigen.
Ansonsten musst du in PS die einzelnen Zustände (Z.B. Ebenenstile, Färbungen) erstellen und dann in IR den Rolloverstati die entsprechenden Zustände zuordnen (Durch Aus-/Einblenden von Ebenen-/stilen)

Kleines Tutorial hierzu : Klick

Ciao Stefan

Zurück