slice Problem

Flash-Commander

Grünschnabel
slice Problem

Hi Leutz,

Ich habe ein kleines problem beim slicen in IR.
Vor kurzem habe ich mir mit Hilfe von Photoshop ein Navigationsmenu erstellt.
Da das ganze auf meine hp soll, wollte ich das fertige menu natürlich slicen und dann online stellen.
Aber nun steh ich vor nem problem und zwar habe ich natürlich auch submenus mit eingebracht die sichtbar werden sobald man auf ein bestimmtes thema klickt.
Also die obere navigationsebene spaltet sich in zwei teile, die untere hälfte verschiebt sich nach unten und die submenuebene wird sichtbar.
Da ich den submenu punkten aber einen Rollover effekt verpasst habe, wird das submenu schon jedesmal sichtbar sobald ich über den entsprechenden slice des submenu punktes komme.
Das will ich natürlich nicht.

Frage: Wie kann ich das so machen das die subemenu ebene erst sichtbar wird, wenn man auf das entsprechende thema im navi klickt?

Habe schon versucht, da ja 2 slices übereinander liegen (haupthema auf der oben liegenden navi ebene, und ein submenu punkt auf der darunter liegenden submenu ebene) die slices des submenus eine ebene nach hinten zu stellne, was man ja bei IR machen kann.

Leider bringt das auch gar nix.

Also bitte helft mir wenn ihr könnt, denn ich verzweifel langsam an dem sch... . Sitze schon mehrere Tag daran und komm nicht weiter.

Vielen Dank

So ein ausklapp menu ist vielleicht besser wenn du es mit javascript machst. Habs noch nie mit IR probiert weiß deswegen auch net obs wirklich funktioniert.

Kenne mich leider mit javascripting nicht so gut aus, und wollte daher schon die effekte mit image ready machen, was meiner meinung nach eigentlich kein Problem sein soltle.
Ich hab bestimmt nur was vergessen oder falsch gemacht.
Da das aber meine erste Rollover-effekt vergabe mit IR ist, kenn ich natürlich noch net alle funktionen und möglichkeiten.
daher ist es bestimmt nur ne kleinigkeit die fehlt.

Danke trotzdeme

greetz

Hmm also du kannst auf einem Button auch 2 Rollovers machen beim 1 kommt halt der Effekt beim 2 Blendest du den Menupunkt ein aber ich denke das wird auch nicht gehen weil es dann wieder zur selben Zeit da steht.
Was noch gehen würde ist Flash da gehts relativ einfach.

Ja das mit den 2 efekten hab ich auch schon durch.
Der Effekt bleibt aber derselbe, die submenu ebene klappt sich immer noch beim rollover auf.
Das mit Flash gefällt mir net so, denn da müsst ich erstmal die ganzen einzelnen ebenen aus PS einzeln abspeichern und dann mit Flash wieder zusammenbringen.
Das is mir dann bei so vielen ebene die ich hab doch ein wenig zu viel arbeit.

Gibt es keine möglichkeit slices die eine ebene tiefer liegen auch erst aktiv zu machen wenn die submenu ebene sichtbar wird?

Zurück